Nachwuchs // Dienstag, 14.09.2021
DNL-Team bleibt punktlos, Auftaktsieg für U17
Nachdem die U20 der Panther am vorvergangenen Wochenende mit einer 1:3-Niederlage gegen den EV-Landshut sowie einem 6:1-Erfolg gegen den Augsburger EV in die neue DNL-Saison gestartet ist, unterlagen die Junioren des ERC Ingolstadt dem ESV Kaufbeuren in den beiden Spielen des Wochenendes mit 2:4 und 2:5.
Die Kaufbeurer waren unter dem Strich die Mannschaft mit der reiferen Spielanlage, zogen ein beeindruckendes Powerplay auf und waren letztendlich abgezockter vor dem Tor. Aber auch die Gastgeber waren immer gefährlich bei Kontern und kreierten etliche Chancen. doch sie ließen zu viele Tormöglichkeiten ungenutzt.
Beim ersten Spiel überstanden die Junioren noch die erste Unterzahl, doch bei einer doppelten Unterzahl war auch Goalie Lukas Schulte machtlos. (14.). Marvin Feigl erzielte seinerseits in der 19. Minute den Ausgleich. Nur 26 Sekunden später gingen die Gäste erneut in Führung. Die Entscheidung fiel erst gegen Spielende: Ein Abspielfehler führte bei eigener Überzahl zum 1:3 der Gäste, doch Aleksei Ermakow ließ mit einem satten Schuss zum 2:3 noch einmal Hoffnung aufkommen (59.). In Schlussminute setzten die Gäste mit dem 2:4 den Schlusspunkt.
Beim Sonntagsspiel gab es im ersten Drittel keine Tore, im Mittelabschnitt dann innerhalb einer Minute sogar drei: Zunächst ein Unterzahltor der Kaufbeurer zum 0:1. Doch Niklas Hübner und Lukas Heß sorgten innerhalb von 20 Sekunden für die 2:1-Führung der Jungpanther (21., 22.). In der Folge war das Kaufbeurer Tor wie vernagelt und dem ESVK gelangen vier Treffer in Folge zum 5:2-Sieg.
Am kommenden Wochenende geht es für die U20 mit Chefcoach Jeff MacLeod, die nach vier Spielen auf Tabellenplatz sieben stehen, in zwei Heimspielen um die nächsten Punkte. Am Samstag (16:30 Uhr) gegen den Augsburger EV und am Sonntag (14:30 Uhr) gegen den EV Landshut.
Geglückter Saisonstart für die U17
Am Samstag startete die Bundesliga Mannschaft - gecoached von Billy Trew und Max Deichstetter - mit einem 6:5-Heimspielsieg gegen den EC Bad Tölz in die Saison.
Im Auftaktdrittel liefen die Jungpanther immer wieder in Konter der Tölzer. Doch auch der ERC setzte offensiv Akzente und erarbeitet sich zwei Überzahltore durch Marco Muhr und Luca Franzese. Der Zischen stand nach dem ersten Drittel lautete dennoch 3:2 für Bad Tölz.
Mit zwei weiteren Treffern im zweiten Durchgang zogen die Gäste auf 5:2 davon. Dann drehte die Ingolstädter U17 aber so richtig auf. Die Mannschaft von Max Deichstetter dominierte den Gegner in den letzten zwanzig Minuten und drehten das Spiel durch Tore von Devid Kulpinau, Fabio Lauffer, Eric Doronin und Tim Weidner zum hauchdünnen 6:5-Sieg.
Am kommenden Wochenende erwartet die U 17 am Samstag die Jung-Eisbären aus Regensburg und am Sonntag den EV Landshut in der Saturn Arena.
Dies könnte sie auch interessieren

Do, 19.05.2022 // Nationalmannschaft
Panther-Duell bei der WM
Fabio Wagner trifft heute um 15:20 Uhr mit der deutschen Nationalmannschaft auf Frederik Storm und seine Dänen ...

Di, 17.05.2022 // Profis, Fans
PENNY DEL und Deutsche Telekom verlängern TV-Vertrag
Der ursprünglich bis Juni 2024 laufende Vertrag wurde vorzeitig um vier Jahre bis einschließlich der Saison 2027/28 verlängert. Alle Spiele weiterhin bei Magenta Sport ...

Fr, 13.05.2022 // Nationalmannschaft
DEB-Team startet in die WM
Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet am Freitagabend (19:20 Uhr) ihr Auftaktspiel gegen Kanada. Zu sehen live bei SPORT1 und Magenta Sport ...

Di, 10.05.2022 // Profis, Nationalmannschaft
Storm rechtzeitig zur WM fit
Der Panther-Stürmer steht im Aufgebot der dänischen Nationalmannschaft für die WM, die am Freitag beginnt ...
Anzeige