Wir stehen zusammen!

Nachwuchs // Donnerstag, 07.01.2021

Feigl erhält Förderlizenz für Landsberg

Die ersten Schritte im Profibereich sind für jeden Eishockeyspieler nicht nur emotional etwas ganz Besonderes, sondern auch enorm wichtig für die persönliche sportliche Entwicklung. Seit Ende November macht Marvin Feigl aus dem DNL-Team des ERC Ingolstadt e.V. seine ersten Erfahrungen in der Oberliga Süd. Bisher war der 18-Jährige lediglich an die HC Landsberg Riverkings ausgeliehen, ab sofort läuft der Stürmer mit einer Förderlizenz für das Team von Chefcoach Fabio Carciola auf. Damit macht ein weiterer Spieler aus dem Ingolstädter Nachwuchs seine ersten Schritte im Seniorenbereich.

Damit ist der Top-Scorer des Ingolstädter U20 Teams auch weiterhin für die Panther als auch für die Mannschaft aus der Lech-Stadt spielberechtigt. „Der Schritt von der DNL in die DEL ist enorm, deshalb haben wir uns ganz bewusst dazu entschieden, dass Marvin – ähnlich wie Jonas Stettmer - zuerst den Schritt in die Oberliga machen soll, um sich dort zu etablieren und ihn an das DEL-Niveau heranzuführen“, sagt ERC-Sportdirektor Larry Mitchell. „Sollten im Fall der Fälle bei uns extrem viele Spieler ausfallen, was man in dieser Saison nie ausschließen kann, könnte er aber auch bei uns aushelfen.“

„Die hervorragende Zusammenarbeit mit der ERC Ingolstadt GmbH trägt erste Früchte. Vor fünf Jahren waren wir weit davon entfernt, Spieler aus dem Nachwuchs ans DEL-Team heranzuführen. Und nun gibt es bereits mehrere, die regelmäßig bei den Profis mittrainieren. Torhüter Jonas Stettmer hatte letztes Jahr bereits seinen ersten Einsatz in der höchsten Liga und Marvin Feigl, der seit der Laufschule für Ingolstadt spielt, kommt nun in der Oberliga in Landsberg zum Einsatz, um von dort vielleicht den nächsten Schritt zu machen. Danke an Larry Mitchell für den ständigen Austausch und die Förderung unserer jungen Talente“, freut sich Erik Jensen, Präsident des ERC Ingolstadt e.V.

Für die Riverkings absolvierte Feigl bisher 13 Partien in der Oberliga, in denen er zwei Assists sammelte und regelmäßig in einer der ersten beiden Sturmreihen, sowie in Über- und Unterzahl auf dem Eis stand. Bei der gestrigen Partie der Landsberger gegen Passau wurde der gebürtige Ingolstädter zum Spieler des Spiels gewählt.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

Gemeinsam in die Saison 2024/25. Jetzt Dauerkarte sichern.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 27.03.2024 // Tickets, Fans

Meine erste Dauerkarte

Besonderes Angebot für alle Panther-Fans bis zum Alter von 18 Jahre, die sich erstmals eine Dauerkarte für die Panther sichern möchten ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige