Wir stehen zusammen!

Nachwuchs // Dienstag, 29.09.2020

Auftakt-Niederlagen für U20 und U17

Vier Spiele, zwei Punkte, aber noch kein Sieg. Sowohl die U17 als auch die U20 des ERC Ingolstadt musste beim Doppelspieltag zum Saisonauftakt zwei Niederlagen einstecken, ergatterten aber immerhin jeweils einen Zähler.

Die U20 von Headcoach Petr Bares bekam es als Aufsteiger in die DNL I gleich mit der Düsseldorfer EG zu tun und hatte die traditionsreiche Mannschaft vom Rhein gleich im ersten Duell am Rande der Niederlage. Beim 2:3 nach Verlängerung brachte Marvin Feigl die Panther Mitte des zweiten Drittels mit einem Doppelschlag innerhalb von zehn Sekunden in Führung. Allerdings gelang den Gästen im Schlussabschnitt der Ausgleich. Nach einer Strafzeit in der Overtime gegen Daniel Maul nutzte die DEG ihr Powerplay zum Siegtreffer aus. Mit der Leistung und dem Punktgewinn seines Teams konnte Bares allerdings zufrieden sein.

Und die U20 des ERC erwischte auch am Sonntag-Vormittag (nur gut zwölf Stunden nach dem ersten Duell) den besseren Start.

Vor den Augen von ERC-Sportdirektor Larry Mitchell brachte Nachwuchs-Nationalspieler Lukas Ullmann die Blau-Weißen in Führung (8.). Zwar gestalteten die Ingolstädter auch dieses Match ausgeglichen und waren phasenweise die bessere Mannschaft. Allerdings führten individuelle Fehler, zu viele Konter und die höhere Effektivität bei der DEG zu einer zu deutlichen 1:6-Niederlage. Jeweils zwei Treffer pro Drittel erzielten die Rheinländer nach dem frühen 1:0 des ERC.

Ebenfalls mit zwei Niederlagen ist die U17 in ihre Saison in der höchsten deutschen Spielklasse ihrer Altersstufe gestartet. Zuhause gingen die Partien gegen die Schwenninger Wild Wings mit 4:5 sowie 1:2 nach Penaltyschießen verloren. Am Samstag geriet das Team von Trainer Eduard Uvira bereits nach 16 Sekunden in Rückstand und musste in der 7. Minute den zweiten Nackenschlag hinnehmen. Doch innerhalb von 47 Sekunden glichen Marco Muhr und Moritz Neureuther noch im ersten Abschnitt zum 2:2 aus. Weil auch im zweiten Drittel beiden Teams je ein Tor erzielten, fiel die Entscheidung erst im finalen Durchgang. Ein Doppelschlag rund um die 50. Minute brachte den Schwarzwäldern letztlich den Sieg.

Ein ebenso enges Spiel boten beide Mannschaften am Sonntag. Der ERC ging nach 44 Minute durch Joel Hofmann in Führung, mussten eineinhalb Minuten vor Schluss aber doch noch den Ausgleich hinnehmen. Im Penaltyschießen waren dann erneut die Schwenninger das glücklichere Team.

Am kommenden Wochenende stehen bereits die nächsten Partien auf dem Programm.
Auf die U20 wartet mit zwei Heimspielen (Sa. 20 Uhr, So. 11:15 Uhr) gegen die Jungadler Mannheim wieder ein richtig dicker Brocken. Die U17 reist zu zwei Spielen bei den Starbulls Rosenheim (Sa. Und So. 16:30 Uhr).

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wer wird Nachfolger von Kenny Agostino, dem Panther des Monats Oktober.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 09.12.2025 // Profis, Fans

Wer wird Panther des Monats

Fan-Voting präsentiert von der DB Regio Bayern ...

Die Panther schlagen auch Schwenningen in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 07.12.2025 // ERCI - SWW 5:2

12. Heimsieg in Folge

Die Panther schlagen Schwenningen mit 5:2 ...

Leon Hüttl bleibt auch in den kommenden Jahren ein Panther.

So, 07.12.2025 // Profis

Hüttl verlängert beim ERC Ingolstadt

Der Nationalspieler bindet sich weitere zwei Jahre an die Panther ...

Die Panther live in der SATURN-Arena erleben.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 06.12.2025 // Profis

Heimserie ausbauen

Die Panther empfangen am Sonntagnachmittag die Schwenninger Wild Wings ...

MagentaSport Saison 2025/26

Anzeige