Saison 2019/2020

Nachwuchs // Dienstag, 23.07.2019

Nachwuchstalente im Sommertraining bei den Profis

Die Profis des ERC Ingolstadt befinden sich im Endspurt des Sommertrainings bevor es dann wieder auf das Eis geht. Der Trainingsgruppe, die zusammen mit Fitnesstrainerin Maritta Becker arbeitete, hatten sich auch drei Spieler aus dem Nachwuchs angeschlossen. Marvin Feigl, Daniel Maul und Jonas Stettmer absolvierten ihr Programm zusammen mit den DEL-Cracks.

"Ich habe diesen Sommer meine Mittlere Reife gemacht. Vormittags konnte ich immer mit den Jungs trainieren und Nachmittags lernen", erzählt Marvin Feigl, der im September eine Ausbildung bei Airbus beginnen wird: "Ich wurde von den Jungs super aufgenommen, war Mittags mit Tim (Wohlgemuth; Anm. d. Autors) essen oder habe Nachmittags auch mal etwas mit ihm unternommen." Neben Feigl waren auch Daniel Maul und Jonas Stettmer aus dem Nachwuchs dabei. "Bei den Profis ist das Sommertraining schon noch eine andere Numemr als im Nachwuchs. Da wird mehr mit Gewichten gearbeitet um kräftig zu sein", erzählt Feigl.

Auch in der kommenden Saison soll die Zusammenarbeit mit dem Stammverein weiter gestärkt werden, gerade was die Integration von Nachwuchsspielern angeht. Goalie Stettmer wird bereits in der kommenden Saison - neben seinen Einsätzen für die DNL-Mannschaft - bei den Profis als dritter Torhüter lizenziert.

Aus dem DNL-Team des ERC Ingolstadt e.V. haben in diesem Sommer außerdem einige Talente, die nicht mehr für die U20-Mannschaft spielberechtigt sind, den Schritt zu einem Oberliga-Team geschafft. Adam Skala, Christian Schneider und Robert Hechtl haben in Sonthofen unterschrieben.  Letzterer sogar mit Förderlizenz für DEL2-Club Bietigheim. Liam Hätinen wird in Peiting verteidigen, Nick Dolezal in Höchstadt auf das Eis gehen und Samir Kharboutli für Memmingen stürmen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein Gruppenbild mit Medaillen und allen Teilnehmern am Freundschaftsturnier der U7. Foto: Privat

Mi, 25.09.2019 // Nachwuchs

Freundschaftsturnier der U7 in Saturn-Arena

Nachwuchsteam des ERC Ingolstadt e.V. als Gastgeber ...

Daniel Maul und Marvin Feigl (li. u. Mitte) kamen am vergangenen Sonntag erstmals bei den Profis zum Einsatz, Goalie Jonas Stettmer war Backup. Am Wochenende starten sie in die DNL-Saison. Foto: S.Feigl

Fr, 06.09.2019 // Nachwuchs

DNL-Start dieses Wochenende

U20-Team des ERC Ingolstadt e.V. startet in die neue Saison ...

Die U15 des ERC, die heuer Süddeutscher Meister wurde. Foto: st-foto/Strisch

Mi, 10.04.2019 // Nachwuchs

Erneut "Fünf Sterne" für den ERC

Ingolstadt gehört im Nachwuchs zu den zwölf Top-Standorten in Deutschland ...

Die U15 feiert einen tollen Erfolg. Foto: Stammverein

Mi, 20.03.2019 // Nachwuchs

Nachwuchs fährt zur Deutschen Meisterschaft

U15 ist Süddt. Meister ...

Magenta Sport Saison 19/20

Anzeige