Wir stehen zusammen!

Nachwuchs // Dienstag, 05.03.2019

U20 verpasst Playoffs

Die U20 bleibt in der DNL Div II. Die Jungpanther gaben die Teilnahme zur Aufstiegsrelegation durch eine 4:5-Heimniederlage gegen den SC Riessersee aus der Hand. Am letzten Spieltag errangen sie zwar einen 10:2-Sieg bei den Garmisch-Partenkirchenern, doch die Tabellenkonkurrenten Krefeld und Kaufbeuren gaben sich keine Blöße. Der ERC beendet die Saison damit auf Rang drei.

Die U17 ist in den verbleibenden beiden Spielen der Qualifikation zum Endturnier auf einen Ausrutscher der Starbulls Rosenheim angewiesen. Zwei Punkte muss Eduard Uviras Mannschaft auf die Rosenheimer gut machen. Der ERC tritt am 10. März beim EV Füssen an, am 16. März kommt der EV Landshut zum abschließenden Spiel (13 Uhr). Beide Spiele könnten bereits nur noch statistischen Charakter besitzen, sofern die Starbulls am 9. März und am Vormittag des 10. März ihre Heimspiele gegen Schwenningen und Bietigheim gewinnen. In jedem Fall freut sich die U17 auf Ihre Unterstützung und Würdigung einer guten Saison.

Die U15 ist in der Meisterrunde auf den vierten Rang zurückgefallen. Die Jungpanther unterlagen dem ESV Kaufbeuren mit 3:6. Sie haben bei einem Rückstand von sechs Punkten auf Spitzenreiter EV Landshut aber noch zwei Nachholspiele. Am morgigen Aschermittwoch empfängt die U15 den Spitzenreiter (17.30 Uhr). Am 9. März steht dann das Auswärtsspiel beim EV Füssen an.

Die U13 hat die Starbulls Rosenheim auswärts mit 6:1 geschlagen. Damit bleiben die Jungpanther weiter an Spitzenreiter EV Landshut dran.

Die U11 A hat beim traditionellen Faschingsturnier in Mannheim den zweiten Rang belegt. Das ist bei der starken Konkurrenz aus Dresden, Bad Tölz, 2x Mannheim, Düsseldorf, München, Berlin und Köln nicht hoch genug einzuschätzen.

Die U9 hat das Rosenmontagsturnier in Peissenberg gewonnen. Die Jungpanther bezwangen in der Punktrunde Ravensburg (3:2), Peißenberg (5:2) und Peiting (2:1). Im Halbfinale setzten sie sich gegen den ESV Kaufbeuren durch (4:2). Im spannenden Endspiel besiegte Ingolstadt den EHC Klostersee mit 2:1. Der Förderverein Jungpanther e.V. stellte der U9 die Turniergebühr.

Tolles Erlebnis für die U7: Sie spielte am Wochenende im Münchner Ostpark unter freiem Himmel. Das letzte Rückrundenturnier umfasste drei Spiele gegen München, Klostersee und Geretsried.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wir freuen uns auf Euch! Morgen ab 14 Uhr in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 06.04.2024 // Fans

Morgen bei der Saisonabschlussfeier

Alle Infos auf einen Blick ...

v.l.n.r.: Wolfgang Kummer (Account Manager Team, Schanner), Ivan Zilinek  (Equipment Manager ERC Ingolstadt), Daniel Lang (Direktor Sales & Ticketing ERC Ingolstadt), Mathias Angele (Mitglied der Geschäftsleitung Vertrieb & Marketing  - Schanner) und Chri

Fr, 22.03.2024 // Profis, Nachwuchs

Ausrüstervertrag mit Schanner verlängert

Der ERC setzt seine langjährige Partnerschaft mit dem Füssener Unternehmen fort ...

Beim Kids on Ice Day können Kinder wieder mit den ERC-Profis trainieren.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 16.09.2023 // Profis, Nachwuchs

Kids Day powered by Audi am 30.9.

Am Samstag, 30. September, geht es für Kinder von 4 bis 10 Jahren wieder mit den ERC-Profis zu einer gemeinsamen Trainingseinheit auf dem Eis der SATURN-Arena ...

Gegen den Györi ETO HC gab es zwei Siege für den ERC-Nachwuchs.
Foto: Ralf Lüger

Di, 05.09.2023 // Nachwuchs

U20 zu Besuch in Györ

Auf Einladung von Audi verbrachte das DNL-Team der Panther ein Wochenende in Ungarn und absolvierte dort zwei Testspiele ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige