Saison 2019/2020

Nachwuchs // Montag, 25.02.2019

Ergebnisse des Stammvereins

Es war nicht das Wochenende des ERC Ingolstadt. Das gilt für die Profis, aber auch für die Frauen- und Nachwuchsmannschaften. Für den Lichtblick sorgt die U11. Ein Überblick:

Die ERC-Frauen sind im Halbfinale der Bundesliga-Playoffs ausgeschieden. Sie unterlagen dem ESC Planegg in zwei Partien (0:9 und 3:4 n.V.), der nun im Finale auf Titelverteidiger ECDC Memmingen trifft.

Die U20 gewann zwar das Samstagsspiel gegen den Iserlohner EC mit 5:2, unterlag aber am Sonntag mit 2:5. Die Jungpanther verloren die Tabellenführung an den Krefelder EV 81 und brauchen aus den zwei verbleibenden Spielen nun Siege, um den Platz für die Aufstiegsrelegation abzusichern. Verfolger ESV Kaufbeuren liegt drei Punkte zurück.

Die U17 gab ebenso die Tabellenführung ab. Die Jungpanther, die ersatzgeschwächt antreten mussten, zeigten gegen die Starbulls Rosenheim eine gute Leistung. Die Gäste waren aber kaltschnäuziger und eroberten durch den 3:0-Sieg die Tabellenspitze. Bei drei ausstehenden Spielen muss der ERC nun gewinnen und gleichzeitig auf einen Rosenheimer Ausrutscher hoffen, um ins Endturnier einzuziehen.

Die U15 unterlag im Spitzenspiel der Bayernliga-Meisterrunde beim EV Landshut mit 6:7 nach Penaltyschießen. Die Panther stehen nun mit 19 Punkten auf dem dritten Rang, haben aber gegenüber Spitzenreiter Landshut (23 Punkte) drei und dem Zweiten Nürnberg (21) zwei Spiele nachzuholen.

Die U11 A lieferte den Lichtblick des Wochenendes. Terry Campbells Team beendete die Rückrunde ohne Punktverlust.

Die U11 B spielte unter freier Himmel in Ottobrunn. Simon Berners Mannschaft gewann das Turnier, an dem auch Holzkirchen, Dachau und Ottobrunn teilnahmen.

 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Daniel Maul und Marvin Feigl (li. u. Mitte) kamen am vergangenen Sonntag erstmals bei den Profis zum Einsatz, Goalie Jonas Stettmer war Backup. Am Wochenende starten sie in die DNL-Saison. Foto: S.Feigl

Fr, 06.09.2019 // Nachwuchs

DNL-Start dieses Wochenende

U20-Team des ERC Ingolstadt e.V. startet in die neue Saison ...

Daniel Maul, Jonas Stettmer und Marvin Feigl (v.l.n.r.) haben das Sommertraining mit der Trainingsgruppe der ERC-Profis verbracht.

Di, 23.07.2019 // Nachwuchs

Nachwuchstalente im Sommertraining bei den Profis

Marvin Feigl, Jonas Stettmer und Daniel Maul im Sommertraining bei den Profis ...

Die U15 feiert einen tollen Erfolg. Foto: Stammverein

Mi, 20.03.2019 // Nachwuchs

Nachwuchs fährt zur Deutschen Meisterschaft

U15 ist Süddt. Meister ...

Petr Taticek gab Tipps im Rahmen des Kids on Ice Days.
Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Mo, 25.02.2019 // Profis

Kurz gemeldet vom 25.02.

Aktuelle Nachrichten rund um den ERC ...

Magenta Sport Saison 19/20

Anzeige