Wir stehen zusammen!

Nachwuchs // Montag, 25.02.2019

Ergebnisse des Stammvereins

Es war nicht das Wochenende des ERC Ingolstadt. Das gilt für die Profis, aber auch für die Frauen- und Nachwuchsmannschaften. Für den Lichtblick sorgt die U11. Ein Überblick:

Die ERC-Frauen sind im Halbfinale der Bundesliga-Playoffs ausgeschieden. Sie unterlagen dem ESC Planegg in zwei Partien (0:9 und 3:4 n.V.), der nun im Finale auf Titelverteidiger ECDC Memmingen trifft.

Die U20 gewann zwar das Samstagsspiel gegen den Iserlohner EC mit 5:2, unterlag aber am Sonntag mit 2:5. Die Jungpanther verloren die Tabellenführung an den Krefelder EV 81 und brauchen aus den zwei verbleibenden Spielen nun Siege, um den Platz für die Aufstiegsrelegation abzusichern. Verfolger ESV Kaufbeuren liegt drei Punkte zurück.

Die U17 gab ebenso die Tabellenführung ab. Die Jungpanther, die ersatzgeschwächt antreten mussten, zeigten gegen die Starbulls Rosenheim eine gute Leistung. Die Gäste waren aber kaltschnäuziger und eroberten durch den 3:0-Sieg die Tabellenspitze. Bei drei ausstehenden Spielen muss der ERC nun gewinnen und gleichzeitig auf einen Rosenheimer Ausrutscher hoffen, um ins Endturnier einzuziehen.

Die U15 unterlag im Spitzenspiel der Bayernliga-Meisterrunde beim EV Landshut mit 6:7 nach Penaltyschießen. Die Panther stehen nun mit 19 Punkten auf dem dritten Rang, haben aber gegenüber Spitzenreiter Landshut (23 Punkte) drei und dem Zweiten Nürnberg (21) zwei Spiele nachzuholen.

Die U11 A lieferte den Lichtblick des Wochenendes. Terry Campbells Team beendete die Rückrunde ohne Punktverlust.

Die U11 B spielte unter freier Himmel in Ottobrunn. Simon Berners Mannschaft gewann das Turnier, an dem auch Holzkirchen, Dachau und Ottobrunn teilnahmen.

 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wir freuen uns auf Euch! Morgen ab 14 Uhr in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 06.04.2024 // Fans

Morgen bei der Saisonabschlussfeier

Alle Infos auf einen Blick ...

v.l.n.r.: Wolfgang Kummer (Account Manager Team, Schanner), Ivan Zilinek  (Equipment Manager ERC Ingolstadt), Daniel Lang (Direktor Sales & Ticketing ERC Ingolstadt), Mathias Angele (Mitglied der Geschäftsleitung Vertrieb & Marketing  - Schanner) und Chri

Fr, 22.03.2024 // Profis, Nachwuchs

Ausrüstervertrag mit Schanner verlängert

Der ERC setzt seine langjährige Partnerschaft mit dem Füssener Unternehmen fort ...

Unter dem Motto Powerplay für Frauen werden am Freitag Spenden gesammelt.

Mi, 06.03.2024 // Frauen, Fans

Powerplay für Frauen

Zum Weltfrauentag am Freitag gibt es beim Heimspiel unter anderem eine Spendenaktion ...

Die ERC-Frauen wollen den Pokalsieg aus dem Vorjahr wiederholen.
Foto: Marcel Tschamke/Neckarlicht

Sa, 03.02.2024 // Frauen

Final-Four im Pokal

ERC-Frauen wollen an diesem Wochenende in Füssen ihren Titel verteidigen ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige