Wir stehen zusammen!

Nachwuchs // Samstag, 08.12.2018

Wohlgemuth zur U20-WM

Die U20 des ERC Ingolstadt tritt am Abend gegen die Allstars Panther & Friends an. Die U20-Nationalmannschaft befindet sich derweil in den letzten Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaften der Division I, die am morgigen Sonntag in Füssen beginnt. ERC-Stürmer Tim Wohlgemuth ist die Ehre zu teil geworden, im 23-köpfigen finalen Kader zu stehen.

Für Wohlgemuth ist die U20-WM ein Highlight, wie er kürzlich im Stadionheft "ERC Express" sagte: "Ja, auf jeden Fall. Vor allem für mich, für den die WM nur 40 Minuten vom Heimatort entfernt ist. Deswegen fühle ich mich da sehr verbunden und sehr daheim." Wohlgemuth war bereits vorige Saison, damals noch im Kader seines Heimatvereins ESV Kaufbeuren, für die U20-WM nominiert. "Letztes Jahr war ich leider verletzt, darum habe ich die Erfahrung leider noch nicht gemacht. Was ganz Neues ist eine U20-WM aber nicht, ich habe schon bei einer U18-WM gespielt."

Folgend der Kader, den U20-Bundestrainer Christian Künast ausgewählt hat:

Tor: Hendrik Hane (DEG Eishockey), Philipp Maurer (EV Landshut), Florian Mnich (Corpus Christi IceRays).

Verteidigung: Nicolas Appendino (Fargo Force), Leon Gawanke (Cape Breton), Niklas Heinzinger (EC Bad Tölz), Leon Hüttl (Löwen Frankfurt), Moritz Seider (Adler Mannheim), Colin Ugbekile (Fargo Force), Moritz Wirth (Minnesota Magicians).

Sturm: Marco Baßler (EV Landshut), Dominik Bokk (Växjö Lakers), Tim Brunnhuber (Ravensburg Towerstars), Alexander Ehl (EV Landshut), Mike Fischer (Löwen Frankfurt), Taro Jentzsch (Sherbrooke Phoenix), Tom Knobloch (Dresdner Eislöwen), Dennis Lobach (EHC Red Bull München), Pierre Preto (Adler Mannheim), Justin Schütz (EHC Red Bull München), Sebastian Streu (Regina Pats), Yannik Valenti (Vancouver Giants), Tim Wohlgemuth (ERC Ingolstadt).

 

Live dabei

Die deutsche Mannschaft trifft am Sonntag, 16.30 Uhr, auf Österreich. Karten für den Stadionbesuch sind beispielsweise online beim Deutschen Eishockey-Bund erhältlich. Alle Turnierspiele werden live gestreamt. Auch eine Livestatistik aller Spiele ist im Angebot.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Neben Wojciech Stachowiak sind auch Leon Hüttl, Fabio Wagner und Philipp Krauß für das DEB-Team nominiert.
Foto: Birgit Häfner

Fr, 05.04.2024 // Nationalmannschaft

Vier Panther bei WM-Vorbereitung

Vom ERC sind Fabio Wagner, Wojciech Stachowiak, Leon Hüttl und Philipp Krauß für die Nationalmannschaft nominiert ...

Philipp Krauß ist einer von zwei Panthern, die in der kommenden Woche für den DEB im Einsatz sind.
Foto: City-Press GmbH

Do, 01.02.2024 // Nationalmannschaft

Krauß & Nijenhuis nominiert

Die beiden 22-jährigen Panther-Stürmer sind in der kommenden Woche mit der Nationalmannschaft in der Slowakei unterwegs ...

ERC-Verteidiger Niklas Hübner kämpft ab Montag um einen Kaderplatz für die U20-WM.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 06.12.2023 // Nationalmannschaft

Hübner im vorläufigen WM-Kader

19-jähriges ERC-Eigengewächs steht im 28-köpfigen Aufgebot für die U20-Weltmeisterschaft ...

#Wojo2027. Wojciech Stachowiak bleibt dem ERC bis 2027 erhalten.

Fr, 01.12.2023 // Profis

Stachowiak verlängert bis 2027

Der Nationalspieler hat seinen Vertrag bei den Panthern vorzeitig verlängert ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige