Nachwuchs // Montag, 14.12.2015
Galaspiel der Felsocis
Die U19 hat gegen den Mannheimer ERC einen Kantersieg gelandet. 9:0 gewann Petr Bares Mannschaft das samstägliche Heimspiel. Es war fraglos die Partie von David und Jakub Felsoci, die jeweils vier Punkte beisteuerten. Schon im ersten Abschnitt trugen sie sich fleißig in die Punktwertung ein: Jakub traf in der 7. Minute zum 1:0. David, zuvor Assistgeber, erhöhte per Shorthander auf 2:0 (9.). Vor der Pause legte Jakub auf Thomas Voronovs Zuspiel den dritten Treffer nach (19.).
Die Jungpanther blieben gegen das Schlusslicht weiter hungrig. Christian Semmler stellte nach Florian Szwajdas Vorlage auf 4:0 (21.). Nathan Schminder und Jakub Felsoci legten zwei Überzahltore nach (34. und 38.). Im Schlussabschnitt trafen Adam Skala (46.), Jakub Felsoci (48.) und Voronov (PP2, 55.) zum 9:0-Endstand. Die ER-U19 sicherte so den fünften Tabellenplatz ab.
Die U16 behielt am Samstag in Kaufbeuren die Oberhand. 5:3 hieß es am Ende der umkämpften Partie für die Jungpanther. Die Schüler-Mannschaft des Kooperationspartners ging im ersten Abschnitt zweimal in Front: Philipp Krauß (3.) und Philip Wolf (19.) trafen für den ESVK, Daniel Maul hatte im Powerplay zwischenzeitlich ausgeglichen (9.). Nach einem torlosen zweiten Abschnitt glich Luca Ladusch für den ERC aus (43.), worauf Maul in der Folgeminute die Jungpanther erstmals in Führung brachte. Kaufbeuren gab nicht auf und glich durch Justus Meyl aus (49.). Dank eines Doppelschlags innerhalb von 26 Sekunden durch Ladusch und Maxim Rausch (56. und 57.) gewannen die Panther aber schließlich
Am Sonntag gegen die Starbulls Rosenheim war allerdings nichts zu holen. Nach dem torlosen ersten Drittel schlug Rosenheim fünfmal zu: Christian Obu traf für die Gäste im Powerplay zur Führung (26.), Alexander Biberger erhöhte (27.). Luca Ladusch brachte die Schanzer in Überzahl heran (29.), danach aber trafen Florian Maierhofer (30.), Enrico Henriquez Morales (33., UZ) und Lukas Kirsch (38.) für Rosenheim. Im Schlussabschnitt waren die Gäste dank Philipp Lode und Maierhofer (beide 42.) früh endgültig am Sieg dran, Henriquez Morales legte zehn Minuten vor Ende nach. Robert Majewskis Tor war nur noch Ergebniskosmetik zum 2:8. Die Schüler bleiben auf dem dritten Tabellenplatz.
Die Knaben gewannen am Freitag daheim gegen Kooperationspartner Regensburg mit 14:6. Am Samstag waren sie auch in Lindau erfolgreich. Durch den 6:4-Sieg im spannenden Spitzenspiel sicherten sich die Jungpanther mit drei Siegen in drei Partien die Tabellenführung. Die Tore des Wochenendes schossen Schneider (7), Bauer und Feigl (je 3), Wolf, M. Bachmann und Kolesnikov (je 2) sowie J. Bachmann.
Die Kleinstschüler B entschieden das Freundschaftsturnier in Moosburg für sich. Sie gewannen die Spiele gegen Gebensbach (1:0), Freising (5:0) und Moosburg (5:1).
Dies könnte sie auch interessieren

Fr, 04.07.2025 // Fans
STADTRADELN im Team ERC Ingolstadt & Friends
Seid dabei und erradelt fleißig Kilometer für das ERC-Team ...

Fr, 14.02.2025 // Profis
Personal-Updates beim ERC
Hübner fällt aus, zwei Youngster lizenziert ...

Fr, 24.01.2025 // Profis
ERC Ingolstadt verpflichtet finnischen Nationaltorhüter Heljanko
Dreifacher Torhüter des Jahres wechselt zum ERC ...

Di, 23.07.2024 // Profis
Pertuch bei der U20
Goalie nimmt an erstem Lehrgang der Saison teil ...
Anzeige