Nachwuchs // Dienstag, 03.11.2015
Hohe Siege
Die ERC-Frauen bezwangen den SC Garmisch-Partenkirchen mit 9:1. Lucie Geelhaar (2 Tore), Elisa Matschke und Kirstin Schmid in Überzahl schossen die Pantherinnen im ersten Drittel klar in Front. Andrea Lanzl im Powerplay, Alexandra Hartmann und Carina Hoffmann legtenim zweiten Drittel nach. Nach Sybille Kretzschmars 8:0 traf Lanzl rund zwei Minuten vor Ende in Überzahl zum Endstand. Den zwischenzweitlichen Ehrentreffer der Gäste schoss Veronika Kaltenegger. Der ERC sicherte damit den dritten Tabellenrang ab.
Die U19 war zum Auswärtswochenende in Schwenningen. Beim Tabellenführer war jedoch nicht viel zu holen. Am Samstag gewann der SERC mit 3:0. Maximilian Benzig, Kevin Richter und Sofiene Brauner sorgten schon im ersten Drittel für den späteren Endstand. Am Sonntag lieferte Petr Bares' Mannschaft den Gastgebern einen harten Kampf: Erik Bahula traf dreimal. Erst glich er Carsten Hohmanns, dann Benzings Führung aus. Im Schlussdrittel zog Schwenningen durch Denis Matic und Brauner auf 4:2 weg. Bahulas dritter Treffer reichte für die tapferen Panther nicht mehr.
Die Schüler-Mannschaft unterlag mit 4:7 in Regensburg. Die Jungpanther konnten dabei eine dreimalige Führung nicht zu Punkten verwerten. Maxim Rausch, Daniel Ackermann, David Kail und Olef Rif trafen für den ERC. Aron Schwarz, Christoph Schmid (je 2), Dominik Hacernov, Luca Dennerlein und Ludwig Nirschl waren für den Nachwuchs des ERC-Kooperationspartners erfolgreich. Der ERC schloss dennoch die Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz mit einer hervorragenden Punktequote von 67 Prozent ab.
Die Knaben bleiben nach neun Spielen weiter ohne Punktverlust. Sie gewannen mit 8:2 in Regensburg und mit 6:1 in Nürnberg (Schützen des Wochenendes: Feigl 5, Bauer 3, Schneider 3, Bachmann, Kolesnikov, Wolf).
Auch die Kleinschüler haben ihre weiße Weste eindrucksvoll verteidigt. Sie bezwangen Landshut im Spitzenspiel trotz 1:4-Rückstands mit 7:4 und Deggendorf mit 10:1 (Schützen des Wochenendes: Mantsch 5, Hübner 3, Riedl 3, Franzese 2, Ullmann 2, Fischer, Zimmer).
Team B der Kleinschüler siegte in Amberg mit 21:3.
Dies könnte sie auch interessieren

Mo, 12.10.2015 // Nachwuchs
28:1 und 22:1
Vier Schützenfeste am Wochenende ...

Mo, 21.09.2015 // Nachwuchs
"Die Jungs nehmen das harte Training an"
Nach dem Kantersieg: Schüler-Trainer Uvira im Gespräch ...
Anzeige