Nachwuchs // Dienstag, 03.02.2015
Sieg und Niederlagen für ERC-Nachwuchs
Gemischtes Wochenende für den ERC-Nachwuchs. Den Kleinschülern gelang beim 4:2 im Heimspiel gegen den EHC 80 Nürnberg ein Sieg gegen den direkten Verfolger. Die Tore schossen Samuel Mantsch (2), Maximilian Fischer und Julian Schams. Sie bleiben damit auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem EV Landshut.
Die ERC-Schüler hatten den Kooperationspartner im direkten Duell und sicherten sich einen Punkt. Sie unterlagen mit 4:3 nach Penaltyrittern. Eduard Uviras Mannschaft führte auswärts zur zweiten Pause bereits mit 3:0. Daniel Ackermann (20.), Maximilian Lee Geiss in Überzahl (24.) und Robert Hechtl (35.) hatten für die Panther getroffen. Landshut jedoch kämpfte sich durch Tore einen Doppelschlug von Marco Baßler und Luis Schinko (beide 46.) heran. Lukas Mühlbauer glich fünf Minuten vor Spielende aus. Im Penaltyschießen trafen Michael Franz und Elias Lindner für die Niederbayern.
Am Freitag schon war EC Bad Tölz den Tick besser und gewann in der Saturn Arena mit 6:4. Die Oberlandler führten nach 20 Minuten durch Tore von Sebastian Haft, Mathias Merker und Lukas Leitner bereits bequem. Der ERCI kämpfte sich durch Liam Hätinen (21.) und Robert Hechtl (31., Penaltyschuss) heran. Auch nach Filip Verejackas Überzahltor (35.) steckten die Panther nicht auf. Hechtl glich die Partie mit zwei Toren zu Beginn des Schlussabschnitts aus (41. und 43.). Am Ende hatte Bad Tölz die größeren Reserven und kam durch Florian Strohmenger zum 5:4 (58.). Als die Panther in der Schlussminute einen sechsten Schlittschuhläufer für ihren Torwart brachten und alles für den Ausgleich taten, traf Varejcka zum 6:4.
Bad Tölz war auch gegen die ERC-Jugend um ein Tor besser. Im Auswärtsspiel unterlagen die Panther am Sonntag mit 2:3. Der ERCI bleibt jedoch auf dem zweiten Tabellenplatz und hat einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter TEV Miesbach.
Anzeige