Nachwuchs // Montag, 29.12.2014
ERC-Jugend: Auf Aufstiegsplatz ins neue Jahr
Die ERCI-Jugend startet von Platz zwei aus ins neue Jahr. Petr Bares' Mannschaft hatte die Weihnachtstage über spielfrei und verfolgte die Konkurrenz in der Ferne. Beide Male lagen die Hoffnungen der Panther auf 1. EV Weiden, dem Heimteam von ERC-Profi Benedikt Schopper.
Die Oberpfälzer verloren zwar am Stefanitag gegen Spitzenreiter TEV Miesbach (5:8), tags drauf jedoch bezwangen sie den HC Landsberg mit 8:1. Landsberg bleibt damit punktgleich hinter den Schanzern, Grund ist das bessere Torverhältnis des ERC. Der Verfolger hat zwar noch ein Nachholspiel in der Hinterhand, doch Bares darf mit den Leistungen seiner Mannschaft zufrieden sein. Immerhin machte sie einen Sechs-Punkte-Abzug am Grünen Tisch mittlerweile weg und steht aktuell auf einem der beiden Ränge, die zur Aufstiegsrelegation berechtigen. Gegner dann wären Teams aus Baden-Würrtemberg.
Die Knaben und Schüler des ERCI hatten in den Weihnachtstagen ebenso spielfrei. Die Schüler haben das Saisonziel, die Bundesliga-Hauptrunde, bereits erreicht und sammeln nun gegen die besten Teams Bayerns Erfahrungen. Die Knaben stehen derzeit auf Rang zwei der Bayernliga und spielen morgen, 18 Uhr, in der Saturn Arena gegen Deggendorf. Viel Erfolg!
Anzeige