Fans // Montag, 24.07.2023
Graffiti-Kunstwerk bei der SATURN-Arena
Wenn Sie zukünftig vom Ingolstädter Klenzepark in Richtung SATURN-Arena gehen, werden Sie dabei von zwei Panthern beobachtet.
Von zwei aufgesprayten Panthern, versteht sich. An der Bahnunterführung zwischen SATURN-Arena und Klenzepark ist am vergangenen Wochenende ein Graffiti-Kunstwerk entstanden. Je nach Geh-Richtung strahlt Ihnen ab sofort die Farbe Blau entgegen, die schon von weitem durch die Bäume flimmert. Während auf der einen Seite unter anderem zwei Panther als „Wächter“ das Bild zieren, ist auf der anderen Seite unser Gründungsjahr zu sehen. Detaillierte Aufnahmen finden Sie in der obigen Bildergalerie.
Hinter dem Kunstwerk steckt die aktive Fanszene des ERC. Aus dem Wunsch heraus, den ERC im Stadionumfeld und im Stadtbild sichtbarer zu machen, ist diese Idee entstanden. Nach einem mehrjährigen Genehmigungsprozess war es am vergangenen Wochenende endlich soweit: Zunächst wurden am Samstag die Wände grundiert und vorbereitet. Die Bemalungen der Motive begannen am Vormittag des Folgetages, ehe die letzte Farbe am Sonntag-Abend trocknete. Insgesamt halfen 20 Mitglieder der Fanszene aktiv mit, rund 60 waren vor Ort. Das Resultat: Ein blaues Meisterwerk, das von der aktiven Fanszene selbst finanziert wurde.
Wir ziehen unseren Hut vor diesem phänomenalen Kunstwerk, das die Umgebung der SATURN-Arena in blau erstrahlen lässt und bedanken und bei allen fleißigen Helfern der aktiven Fanszene.
Dies könnte sie auch interessieren

Sa, 12.04.2025 // Tickets
Vorabinfos zu eventuellem Ticketverkauf
Aufgrund der Kurzfristigkeit bereits jetzt Infos zu Abläufen zum möglichen Ticketverkauf ...

Fr, 11.04.2025 // ERCI - KEC 3:0
ERC wehrt Matchpuck ab
Die Panther verkürzen im Playoff-Halbfinale gegen Köln auf 3:2 ...

Do, 10.04.2025 // Profis
"Wir können zurückkommen"
Panther stehen in Spiel 5 mit dem Rücken zur Wand und müssen gewinnen ...

Mi, 09.04.2025 // KEC - ERCI 2:1
ERC nun mit Rücken zur Wand
Wieder wird den Panthern ihre schwache Chancenverwertung zum Verhängnis ...
Anzeige