Endlich Eishockey!

Fans // Donnerstag, 18.06.2020

Offensive des Jahrzehnts komplettiert

Das Team des Jahrzehnts steht fest. Mit der Wahl zur vierten Sturmreihe haben die Fans ihre Mannschaft der Dekade gewählt. Nun fehlt nur noch der Coach des Jahrzehnts. Die Abstimmung dazu startet ab Freitag.

Das Rennen um die letzten drei Plätze in der vierten Reihe der Auswahl war so spannend und eng wie bisher noch nie. Nur 5 Prozent trennten den Zweitplatzierten vom Viertplatzierten.

Ungefährdet und mit einem klaren Fan-Votum hat sich Meisterpanther Jean-Francois Boucher einen Platz in der vierten Reihe gesichert. Der Deutsch-Kanadier, der in seiner Karriere zweimal beim ERC unter Vertrag stand und die bislang erfolgreichsten Jahre der Panther miterlebte, wurde von 87 Prozent der Teilnehmer ins Team des Jahrzehnts gewählt.

Um die beiden letzten freien Positionen gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Björn Barta, Mike Collins und Tim Wohlgemuth. Letzterer sicherte sich schließlich mit 63 Prozent den zweiten Platz des Votings und zog damit ebenso ins Team ein wie Mike Collins. Der US-Amerikaner, der in der vergangene drei Spielzeiten 125 Scorerpunkte sammelte, ließ Barta mit 59 Prozent zu 57 Prozent hauchdünn hinter sich. Michael Waginger, der bis 2012 das ERC-Trikot trug, erhielt 35 Prozent der Stimmen.

Den Coach der Dekade können Sie ab dem morgigen Freitag wählen.

So sieht das Panther-Team des Jahrzehnts aus

Torhüter: Timo Pielmeier, Ian Gordon

Verteidiger: Jakub Ficenec, Patrick Köppchen, Tim Conboy, Michel Periard, Maury Edwards, Fabio Wagner

Stürmer: Thomas Greilinger, John Laliberte, Wayne Simpson, Jared Ross, Joe Motzko, Petr Taticek, Tyler Bouck, Christoph Gawlik, Patrick Hager, Jean-Francois Boucher, Tim Wohlgemuth, Mike Collins

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Emil Quaas kommt aus München und komplettiert die ERC-Abwehr.
Foto: City-Press

Fr, 04.12.2020 // Profis

ERC komplettiert Defensive mit Quaas

Der Verteidiger kommt vom dreimaligen Meister Red Bull München zu den Panthern ...

Endlich wieder Eishockey: Wayne Simpson und die Panther treffen morgen auf Straubing.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Do, 03.12.2020 // Profis

Auftakt in die heiße Vorbereitungsphase

Erstes Testspiel am Freitag gegen Straubing live bei SpradeTV ...

Jürgen Arzberger wird sich ab sofort intensiv um die Panther-Goalies kümmern.

Do, 03.12.2020 // Profis

Arzberger neuer Torwarttrainer

Der 54-Jährige kann auf viel Erfahrung im Nachwuchsbereich aufweisen ...

Brett Olson und Mike Collins laufen künftig nicht mehr für den ERC auf.
Fotos: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 02.12.2020 // Profis

Olson und Collins kehren nicht zum ERC zurück

Die beiden US-Amerikaner werden in der kommenden Saison nicht mehr im ERC-Trikot auflaufen ...

MagentaSport Cup 2020

Anzeige