Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 15.01.2026

Derby mit Playoff-Charakter

Derbyzeit in der SATURN-Arena. Am Freitag (19:30 Uhr) empfangen die Panther die Straubing Tigers und wollen den aktuell punktgleichen direkten Verfolger mit einem Erfolg etwas distanzieren.

Torreiche Derby-Duelle

Nach dem 4:1-Erfolg in Nürnberg am Sonntag wird der Fokus der Blau-Weißen auch im bisher so torreichen Duell mit den Tigers darauf liegen, den eigenen Kasten möglichst sauber zu halten. In den drei bisherigen Saisonspielen fielen durchschnittlich zehn Treffer pro Partie. 

Nach mehreren englischen Wochen in Folge hatten die Panther außerdem zu Beginn dieser Woche zwei freie Tage, um sich auf die letzten fünf Partien vor der Olympia-Pause vorzubereiten: „Der ganzen Mannschaft hat es gut getan mal wieder zwei Tage zur Regeneration zu haben. Die haben wir alle gut genutzt“, sagt Youngster Edwin Tropmann, der gegen die Tigers „ein Spiel mit Playoff-Charakter“ erwartet.

Wie die Mannschaft von Headcoach Mark French das Derby personell angeht, steht noch nicht fest. Die zuletzt verletzt fehlenden Devin Williams und Myles Powell sind aber mittlerweile wieder ins Training zurückgekehrt. 

Stark im Zweikampf & an der Scheibe

Die Tigers sind überragend in die Saison gestartet, leisteten sich aber von Mitte November bis Mitte Dezember eine Schwächephase, als sie sechs von sieben Partien verloren. Am vergangenen Wochenende gab es gegen München und Schwenningen ebenfalls zwei Niederlagen. Dennoch ist das Team von Trainer Craig Woodcroft immer brandgefährlich. Das haben die Blau-Weißen in den drei bisherigen Spielen erlebt. Die Niederbayern sind nicht nur das zweikampfstärkste Team der DEL, sondern führen die Liga auch in puncto beste Passquote und meisten Scheibenbesitz an. 

Offensiv glänzten vor allem die beiden Neuzugänge Nick Halloran und Tyler Madden, die beide durchschnittlich jeweils mehr als einen Punkt pro Spiel erzielen. Für Firepower aus der Defensive sorgt Marcel Brandt, der bereits 35 Zähler auf dem Konto hat (davon 14 Tore). Allein in den drei Partien gegen den ERC gelangen ihm drei Tore und vier Assists.

Letzte Derby-Tickets sichern

Seid dabei und unterstützt unser Team im Duell mit dem direkten Verfolger. Sichert Euch die letzten Karten entweder jederzeit im Online-Ticketshop oder an den Vorverkaufsstellen an der Center Info im Westpark sowie im Fairplay Hockey Shop in Halle 2 (Di – Fr: 14 – 18 Uhr; Sa: 10 – 13 Uhr).

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Am 11. Februar steigt das Panther Dinner im VIP-Raum der SATURN-Arena.

Do, 15.01.2026 // Profis, Fans

Panther Dinner am 11. Februar

Tickets ab dem morgigen Heimspiel am Stand des Fanprojekts ...

Dritter ERC-Sieg im dritten Saisonduell mit Nürnberg.
Foto: DEl-Photosharing

So, 11.01.2026 // NIT - ERCI 1:4

ERC siegt in Nürnberg

Konzentrierte Defensive, effiziente Offensive ...

Behalten Kenny Agostino und die Panther auch im dritten Saisonduell die Oberhand?
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 10.01.2026 // Profis

ERC in Nürnberg

Panther treffen am Sonntag auf die Ice Tigers. Derby live im Free-TV bei DF1 ...

Am Ende jubelten die Kölner um Ex-Panther Frederik Storm.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 09.01.2026 // ERCI - KEC 4:5

Last-Minute-Niederlage

ERC unterliegt Tabellenführer Köln spät ...

AOK 1. Quartal 2026

Anzeige