Profis // Samstag, 06.12.2025
Heimserie ausbauen
Bevor der ERC Ingolstadt bis zum kommenden Wochenende mal wieder eine spielfreie Woche hat, steht am Sonntagnachmittag (16:30 Uhr) das Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings an.
Neue Siegesserie starten
Gestern Abend in München endete die Siegesserie der Panther zwar nach elf Erfolgen hintereinander, eine andere können sie aber morgen weiter ausbauen. Seit dem 1. Spieltag hat das Team von Mark French in der SATURN-Arena nämlich kein Ligaspiel mehr verloren und seitdem elf DEL-Siege in Folge auf heimischem Eis gefeiert. Der Club-Rekord für die meisten Heimsiege in Serie liegt bei 13 und stammt aus der Saison 2003/04. Darüber hinaus ist bei den Heimspielen des ERC bisher stets Spektakel garantiert. Durchschnittlich mehr als fünf Tore erzielt die beste Offensiv der deutschen Eliteliga in eigener Arena.
"Wir haben eigentlich ein ganz ordentliches Auswärtsspiel gemacht. Es war ein ausgeglichenes Spiel und wenn wir eine oder zwei unserer Chancen nutzen, können wir auch gewinnen oder zumindest einen Punkt mitnehmen", analysierte Leon Hüttl nach dem 0:2 in München. "Jetzt wollen wir eben versuchen eine neue Siegesserie zu starten." Am besten schon morgen im Duell mit dem Team vom Neckarursprung. Wie der ERC dieses personell angeht, entscheidet sich erst kurzfristig.
Defensive das Schwenninger Prunkstück
Die Wild Wings rangieren mit Rang acht im Mittelfeld der Tabelle. Im gestrigen Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn Bremerhaven setzte es eine deutliche 2:6-Niederlage. dadurch vergrößerte sich auch der Abstand auf die dirkten Viertelfinal-Plätze.
Auf den gesamten Saisonverlauf gesehen fehlt es dem Team um Headcoach Steve Walker allerdings noch an der Konstanz. Siege und Niederlagen wechseln sich regelmäßig ab. Vor allem die Offensive könnte noch produktiver sein. Das wurde auch im Heimspiel am Freitag deutlich, denn man brachte nur 14 Abschlüsse auf den gegnerischen kasten zusatnde. Trotz der sechs Gegentreffer gegen Bremerhaven agiert man defensiv mehrheitlich stabil. Zwischen den Pfosten läuft Joacim Eriksson nochmal zu Höchstform auf, weist eine Fangquote von über 92 Prozent und bereits drei Shutouts auf. Gemessen an der Anzahl an Gegentoren stellen die Schwarzwälder eine Top-Sechs-Abwehr. Die Spink-Zwillinge und Kyle Platzer sind die besten Scorer der "Schwäne". Und auch der nachverpflichtete Danny O'Regan kam nach Anlaufschwierigkeiten zuletzt besser in Tritt. Zwölf Zähler gelangen ihm in den vergangenen 13 Partien.
Jetzt Tickets sichern
Karten für das Duell mit den Wild Wings sind jederzeit im Online-Ticketshop und für Kurzentschlossen morgen ab 14:30 Uhr auch an der Tageskasse erhältlich.
Dies könnte sie auch interessieren

Fr, 05.12.2025 // RBM - ERCI 2:0
Siegesserie gerissen
Panther verlieren in München ...

Do, 04.12.2025 // Profis
Topspiel in München
Der ERC tritt am Freitagabend zum oberbayerischen Derby in der Landeshauptstadt an ...

Di, 02.12.2025 // ERCI - FRÖ 1:3
Knappe Hinspiel-Niederlage
ERC verliert gegen den CHL-Rekordsieger mit 1:3 ...

Mo, 01.12.2025 // Profis, CHL
Viertelfinal-Duell der Tabellenführer
Die Panther bestreiten morgen zuhause das EUROPAPOKAL-Hinspiel gegen Frölunda Göteborg ...
Anzeige
