Profis // Samstag, 29.11.2025
Oberbayerisch-fränkisches Derby
Der ERC Ingolstadt reist morgen Nachmittag als Tabellenführer zum oberbayerisch-fränkischen Derby bei den Nürnberg Ice Tigers. Dort werden sie ab 14 Uhr von mehreren Hundert im DB Regio Bayern Fanzug mitreisenden Fans unterstützt.
DB Regio Bayern Fanzug
Bevor Ihr in Ingolstadt in den Fanzug der DB Regio Bayern einsteigt, werden von 10 Uhr bis 11 Uhr gegen Vorlage des bereits gekauften Tickets am Bahnsteig die Eintrittskarten für die PSD Bank Arena Nürnberg ausgegeben. Auch der kostenlose Fanzug-Schal wird hier ausgehändigt.
Der exklusiv für die Panther-Fans bereitstehende München-Nürnberg-Express fährt am Hauptbahnhof Ingolstadt um 11:05 Uhr (voraussichtlich Gleis 6) ab und erreicht den Sonderbahnsteig nahe der PSD Bank Arena Nürnberg um 12:30 Uhr. Von dort aus geht es fußläufig in wenigen Minuten zum Stadion.
Nach Spielende geht es vom selbigen Sonderbahnsteig um 17:25 Uhr zurück zum Ingolstädter Hauptbahnhof. Die Ankunft dort ist für 19:10 Uhr geplant.
Den nächsten Sieg im Visier
„Wir haben uns gegen Dresden lange schwergetan, zu unserem Spiel zu finden“, analysierte Panther-Coach Mark French am Freitagabend. „Wir können aus diesem Spiel aber einige mitnehmen und werden uns nun auf das große Derby in Nürnberg vorbereiten.
Mit zehn DEL-Siegen in Folge und der Tabellenführung können die Blau-Weißen mit breiter Brust im Frankenland antreten. Allerdings sind die Ice Tigers immer ein unangenehmer Gegner, der dem ERC – wie schon im Frühjahr im Playoff-Viertelfinale - wieder alles abverlangen wird.
Das erste Saisonduell gewannen die Ingolstädter in der heimischen SATURN-Arena mit 7:4. Ob es personelle Wechsel im Vergleich zum Heimspiel gegen Dresden gibt, entscheidet sich erst am Spieltag.
Nürnberger Ausrufezeichen in Augsburg
Das Verletztenlager der Ice Tigers lichtete sich zuletzt etwas und das machte sich auch in den Ergebnissen bemerkbar. Viermal in Folge hat das Team von Trainer Mitch O’Keefe, der in der November-Pause seinen Vertrag verlängerte – zuletzt gepunktet. Am Freitag gab es einen souveränen 5:1-Sieg in Augsburg, mit dem die Franken auf den neunten Tabellenplatz geklettert sind.
Im Angriff glänzt vor allem das Trio Evan Barratt, der an seine grandiose Vorsaison anknüpft und in 23 Partien schon 31 Scorerpunkte gesammelt hat, sowie die beiden Neuzugänge Greg Meireles und Tyler Spezia. Beide sind unter den teaminternen Top-Drei zu finden und trugen beide maßgeblich zum Erfolg in Augsburg bei. Und: Die Nürnberger sind eiskalt vor dem Tor. Nach dem ERC gehen sie am effizientesten mit ihren Torchancen um.
Dies könnte sie auch interessieren

Fr, 28.11.2025 // ERCI - DDE 3:2 n.V.
10. Sieg in Folge
ERC schlägt Dresden bei Greilingers-Ehrung ...

Fr, 28.11.2025 // Profis
"Viel mehr wert als Rekorde"
Thomas Greilinger im Interview ...

Do, 27.11.2025 // Profis
Greilinger-Ehrung gegen Dresden
Heimspiel gegen den Aufsteiger am Freitagabend. Noch Restkarten erhältlich ...

Do, 27.11.2025 // Tickets
Tickets für alle Heimspiele
Ab sofort Karten für alle Heimspiele bis Hauptrundenende erhältlich ...
Anzeige
