ERCI - DDE 3:2 n.V. // Freitag, 28.11.2025
10. Sieg in Folge
Der ERC Ingolstadt hat die Tabellenführung in der PENNY DEL verteidigt. Vor 4318 Zuschauern in der SATURN-Arena setzten sie sich mit 3:2 nach Verlängerung gegen Aufsteiger Dresdner Eislöwen durch. Kenny Agostino war mit einem Doppelpack der Matchwinner.
Entscheidung in der Verlängerung
Das erste Highlight stand schon vor dem Spiel auf dem Programm. Das Trikot von Thomas Greilinger wurde unter das Dach der SATURN-Arena gezogen.
Und auch die Panther erwischten einen guten Start. Myles Powell erzielte in Unterzahl die Führung (6.). Allerdings kamen auch die Gäste immer wieder zu hochkarätigen Chancen, die sich im zweiten Abschnitt sogar noch häuften. Zunächst erhöhte Kenny Agostino auf 2:0 für die Blau-Weißen (25.). Die Eislöwen ließen sich davon aber nicht beirren und spielten weiter nach vorne. Brett Brochu im Ingolstädter Gehäuse war allerdings stets zur Stelle, bis er in de 31. Minute chancenlos war. Andrew Yogan verwertete einen Abpraller am langen Pfosten. Die Passivität der Panther schlug sich auch im Torschussverhältnis nieder, die nach vierzig Minuten mit 17:20 für den Tabellenletzten sprach.
Auch im Schlussabschnitt blieben die Gäste das aktivere Team und erwischten die Hausherren eiskalt. Nach einem langen Pass war Dane Fox frei durch und erzielte den Ausgleich (48.). In Unterzahl hatte Philipp Krauß die erneute Führung auf dem Schläger, jagte den Puck frei vor Eislöwen-Keeper Janick Schwendener aber über den Kasten (50.). Der ERC war in der Folge dem Siegtrefer näher, die Entscheidung fiel allerdings erst in der Overtime. Kenny Agostino drückte den Puck per Nachschuss über die Linie (62.), sichete den Panthern so den 10. Sieg in Folge und sogar den 11. Heimsieg hintereinander.
Stimme zum Spiel
ERC-Trainer Mark French: „"Zunächst war die Ehrung für Thomas Greilinger großartig. Das war ein wichtiger Teil des heutigen Abends. Dresden hat sehr gut gespielt und uns das Leben schwer gemacht. Aber wir haben auf den Ausgleich im dritten Drittel gut reagiert."
Fanzug nach Nürnberg
Am Sonntag rollt der DB Regio Bayern Fanzug nach Nürnberg. Spielbeginn bei der Neuauflage des letztjährigen Viertelfinals ist um 14 Uhr. Das nächste Heimspiel bestreiten die Panther am kommenden Dienstag, 2. Dezember, wenn ab 19:30 Uhr das Hinspiel im Viertelfinale der Champions Hockey League gegen Frölunda Göteborg stattfindet.
Erlebt den EUROPAPOKAL live in der SATURN-Arena! Tickets gibt’s jederzeit im Online-Ticketshop.
Dies könnte sie auch interessieren

Fr, 28.11.2025 // Profis
"Viel mehr wert als Rekorde"
Thomas Greilinger im Interview ...

Do, 27.11.2025 // Profis
Greilinger-Ehrung gegen Dresden
Heimspiel gegen den Aufsteiger am Freitagabend. Noch Restkarten erhältlich ...

Do, 27.11.2025 // Tickets
Tickets für alle Heimspiele
Ab sofort Karten für alle Heimspiele bis Hauptrundenende erhältlich ...

Mi, 26.11.2025 // ERCI - EBB 5:2
Rekordsieg zur Tabellenführung
ERC feiert 9. Sieg in Folge und ist neuer DEL-Spitzenreiter ...
DEL, 23. Spieltag
ERCI n.V. DDE
Tore
1:0 Myles Powell (6.) SH1
2:0 Kenny Agostino (25.) EQ
2:1 Andrew Yogan (31.) EQ
2:2 Dane Fox (48.) EQ
3:2 Kenny Agostino (62.) EQ
Schiedsrichter
HSR: Marian Rohatsch / Daniel Todam
LM: Marcus Höfer
LM: Patrick Laguzov
Strafminuten
Ingolstadt: 6 min.
Dresden: 6 min.
Anzeige
