Profis // Donnerstag, 27.11.2025
Greilinger-Ehrung gegen Dresden
Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen für das morgige Heimspiel (19:30 Uhr) des ERC Ingolstadt gegen die Dresdner Eislöwen kaum sein. Während die Panther mit neun Siegen in Folge an der Tabellenspitze stehen, brennt in Sachsen die rote Laterne greller denn je. Darüber hinaus steht das Match ganz im Zeichen von Thomas Greilinger, dessen Trikotnummer unter das Hallendach gezogen wird.
Wall of Fame & Jersey Retirement
Schon um 18:30 Uhr wird Greili an der Wall of Fame hinter der Fankurve verewigt, ehe dann ab circa 19:15 Uhr die große Zeremonie auf dem Eis stattfindet. Allzu viel soll vom Ablauf noch nicht verraten werden, nur so viel steht fest: Als Höhepunkt wird seine Trikotnummer 39 unter das Hallendach der SATURN-Arena gezogen. Alle Fans in den Stehplatzblöcken (außer Block N) sowie auf der Gegengerade finden auf ihren Plätzen DIN A3-Poster, die während des Hochziehens des Banners hochgehalten werden sollen.
Sportlich könnten die Blau-Weißen ihre Serie mit einem weiteren Erfolg ausbauen und damit ihre Tabellenführung untermauern. Das erste Aufeinandertreffen mit den Sachsen am 2. Spieltag entschied der ERC auswärts – es war damals das erste DEL-Heimspiel der Eislöwen – mit 4:2 für sich.
Eislöwen mit neuem Coach
In Dresden zog man nach der gestrigen 6:1-Heimklatsche gegen den Vorletzten Iserlohn die Reißleine. Nicht nur Headcoach Niklas Sundblad – 2014 Meistertrainer des ERC - , sondern auch Sportdirektor Matthias Roos wurden heute freigestellt. Am Wochenende wird deshalb der bisherige Co-Trainer Petteri Kilpivaara interimsweise als Cheftrainer fungieren.
Es war ohnehin bereits das letzte Ass im Ärmel der Eislöwen, denn auch alle Importlizenzen sind bereits vergeben. Auf der Goalie-Position hatte man Jussi Olkinuora für Julius Hudacek verpflichtet und mit Rourke Chartier einen weiteren Angreifer nachverpflichtet. Abgesehen vom Top-Duo Austin Ortega und Trevor Parkes bleiben aber bisher zu viele Akteure hinter den Erwartungen zurück. Auch letztjährige Leistungsträger auf dem Weg zum Aufstieg wie Andrew Yogan und Drew LeBlanc kommen in der deutschen Eliteliga noch nicht richtig in Tritt.
Letzte Restkarten sichern – Blocktrennung in Block N
Für das morgige Heimspiel gibt es nur noch Restkarten. Im Stehplatzbereich sind nur noch Tickets für Block N verfügbar. Dieser wird aufgrund der relativ geringen Zahl an mitreisenden Eislöwen-Fans nach Fanlager getrennt, sodass also auch ERC-Anhänger sich hier noch Karten sichern können.
Sichert Euch schnellstmöglich Eure Plätze im Online-Ticketshop.
Dies könnte sie auch interessieren

Do, 27.11.2025 // Tickets
Tickets für alle Heimspiele
Ab sofort Karten für alle Heimspiele bis Hauptrundenende erhältlich ...

Mi, 26.11.2025 // ERCI - EBB 5:2
Rekordsieg zur Tabellenführung
ERC feiert 9. Sieg in Folge und ist neuer DEL-Spitzenreiter ...

Di, 25.11.2025 // Profis
Heimspiel gegen den Meister
Die Panther treten am Mittwochabend in der SATURN-Arena gegen Berlin an ...

Mo, 24.11.2025 // CHL, Tickets
Viertelfinal-Tickets ab sofort erhältlich
Tickets für den CHL-Kracher gegen Frölunda Göteborg sichern ...
Anzeige
