BOZ - ERCI 2:3 // Mittwoch, 08.10.2025
ERC steht im CHL-Achtelfinale
Der ERC Ingolstadt hat in der Champions Hockey League den dritten Sieg in Folge gefeiert. Im Auswärtsspiel beim HC Bozen setzten sie sich mit 3:2 durch und rückten in der Gesamttabelle auf Platz acht vor. Damit stehen die Blau-Weißen bereits einen Spieltag vor Ende der CHL-Hauptrunde sich im Achtelfinale.
Panther drehen Rückstand
Bei den Panthern feierte Dominik Zerhoch aus der U20 des ERC sein Debüt. Und beide Teams begannen durchaus offensiv und erspielten sich gleich einige vielversprechende Gelegenheiten. Erfolgreich waren in den ersten zwanzig Minuten aber nur die Hausherren. Während die Oberbayern zwei Powerplay-Situationen nicht nutzen konnten, erzielte Shane Gersich die Bozener Führung. Der Ex-Iserlohner verwertete einen abgeblockten Schuss per Rückhand (16.). In der Schlussminute des ersten Drittels erhöhten die Südtiroler durch Matt Bradley auf 2:0.
Dafür erwischten die Gäste den besseren Start in den Mittelabschnitt. Riley Barber verwertete bei einem Konter einen Schmölz-Querpass etwas glücklich mit dem Schlittschuh (24.). Die Panther blieben dran und kamen durch Philipp Preto zum Ausgleich. Der Schuss des ERC-Verteidigers wurde noch entscheidend von einem Bozener Schläger abgefälscht (29.). Riley Sheen hätte die Partie beinahe komplett gedreht, sein Versuch klatschte aber nur an den Pfosten (34.). In Unterzahl vergab Joannes Krauß die große Chance auf den dritten Ingolstädter Treffer (38.).
Weil sich HCB-Verteidiger Mark Barberio eine Spieldauerstrafe einhandelte, durften die Panther den Schlussabschnitt mit einem fünfminütigen Powerplay beginnen. Dieses war aber nach zweieinhalb Minuten wieder beendet, weil sich Chris Jandric bei einem Handgemenge vor dem Bozener Kasten eine Strafe leistete. Trotzdem gelang dem ERC die erstmalige Führung. Daniel Schmölz drückte die Scheibe bei Fünf-gegen-Fünf über die Linie (46.). Und die knappe Führung verteidigten die Panther bis zum Schluss mit viel Einsatz und Leidenschaft. Damit sind die Panther schon vor dem letzten CHL-Hauptrundenspiel am Mittwoch (19:30 Uhr) in der SATURN-Arena gegen die Odense Bulldogs nicht mehr aus den Top-16 zu verdrängen.
Sonntag Familientag mit bis zu 60% Rabatt
Die Panther reisen am Freitag zum Auswärtsspiel nach Köln, bevor am Sonntag (16:30 Uhr) das nächste Heimspiel steigt. Zum Duell mit den Löwen Frankfurt findet in der SATURN-Arena der Familientag statt. Auf alle Kinder- und Jugendlichen-Tickets könnt Ihr bis zu 60% sparen. Alle Infos und zur Ticketbuchung HIER.
Dies könnte sie auch interessieren

Do, 09.10.2025 // Profis
Neuauflage des Halbfinals
Panther treffen am Freitag in der Lanxess Arena auf die Kölner Haie ...

Di, 07.10.2025 // Profis, CHL
EUROPAPOKAL in Bozen
Die Panther treffen am Mittwoch auf den HC Bozen ...

So, 05.10.2025 // EBB - ERCI 3:0
Punktlos in Berlin
Die Panther fahren aufgrund ihrer ausbaufähigen Chancenverwertung mit leeren Händen aus Berlin heim ...

Sa, 04.10.2025 // Profis, Fans
Wer wird Panther des Monats
In Kooperation mit der DB Regio Bayern den Spieler des Monats September wählen ...
CHL
BOZ ERCI
Tore
1:0 Shane Gersich (16.) EQ
2:0 (20.) EQ
2:1 Riley Barber (24.) EQ
2:2 Philipp Preto (29.) EQ
2:3 Daniel Schmölz (46.) PP1
Schiedsrichter
HSR: Manuel Nikolic / Christian Ofner
LM: Davide Mantovani
LM: Gašper Jaka Zgonc
Strafminuten
Bozen: 31 min.
Ingolstadt: 6 min.
Anzeige