Profis // Mittwoch, 25.12.2024
Oberbayern-Derby zu Weihnachten
Als Tabellenführer mit neun Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten konnten die Panther Weihnachten feiern. Doch schon morgen ist es mit den erholsamen Feiertagen für die Blau-Weißen wieder vorbei. Um 16:30 Uhr treffen sie in der SATURN-Arena auf Red Bull München.
Panther weiterhin in bestechender Form
Das letzte Wochenende vor Weihnachten hatte der ERC genutzt, um der Konkurrenz davonzuziehen. Erst nutzten sie die Patzer der Verfolger und setzten dann mit dem 6:1-Erfolg bei den Eisbären Berlin ein eindrucksvolles Ausrufezeichen. In 15 der vergangenen 16 Partien punktete das Team von Headcoach Mark French. Der 53-Jährige verlängerte seinen Vertrag mit den Oberbayern kurz vor Heilig Abend bis 2027.
Vor allem Offensiv sind die Ingolstädter kaum zu bremsen. Mit bereits 115 Toren stellen sie den mit Abstand besten Angriff der Liga. Kein anderes Team konnte bisher die 100-Tore-Marke knacken. Neun Panther-Cracks sind unter den Top-40 Scorern der Liga platziert.
Nun folgt also das Kräftemessen mit München. Es ist der erste Auftritt der Red Bulls in der SATURN-Arena in der laufenden Spielzeit. Die beiden Duelle im SAP Garden fanden bereits statt. Das erste Duell gewannen die Landeshauptstädter mit 5:1. Vor knapp drei Wochen setzten sich die Panther souverän mit 4:0 durch.
Auswärtsstarkes München
Die Münchener kämpfen als Tabellenfünfter aktuell um eine Platzierung unter den Top-Vier. Dass sie bisher nicht ganz oben im Tableau zu finden sind, liegt vor allem an der fehlenden Konstanz. Erst einmal gelangen mehr als drei Siege in Folge. Gleich zum Saisonstart gewannen sie – damals noch unter Ex-Coach Toni Söderholm – vier Partien hintereinander.
Auswärts haben die Red Bulls sogar eine bessere Bilanz als im brandneuen SAP Garden. In den vergangen sechs Auswärtsspielen gab es vier Siege. Lediglich die beiden Duelle beim besten Heimteam der Liga, den Adlern Mannheim, gingen verloren. Und: Seit dem letzten Match gegen den ERC präsentierte man sich sehr defensivstark. In den fünf Partien seither gab es sieben Gegentore. Nur am vergangenen Freitag in Mannheim kassierte man mehr als einen Gegentreffer.
Restkarten noch erhältlich
Sichert Euch schnellstmöglich noch die letzten Tickets für das oberbayerische Derby. Die Nachfrage ist hoch und die noch verfügbaren Kontingente werden immer kleiner. Jederzeit im Online-Ticketshop sichern.
Dies könnte sie auch interessieren

Do, 01.05.2025 // Tickets
Reservierungsfrist endet in einem Monat
Außerdem geht Block M in den freien Verkauf ...

Di, 22.04.2025 // Profis
Breton ist Panther des Jahres
Unsere #75 gewinnt das Fan-Voting ...

Fr, 18.04.2025 // Profis
Erste Personalentscheidungen getroffen
Kader-Update ...

Do, 17.04.2025 // Profis, Fans
Rahmenprogramm bei der Saisonabschlussfeier
Wir sehen uns an Ostermontag ...
Anzeige