Wir stehen zusammen!

Profis, Nachwuchs // Freitag, 13.01.2023

DEL-Debüt für Schindler

Der ERC Ingolstadt lizenziert einen weiteren Spieler aus dem eigenen Nachwuchs für die DEL-Mannschaft. Nicolas Schindler erhält ab sofort eine Spielerlaubnis für das Profi-Team und feiert bereits heute im Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG seine Premiere in der PENNY DEL. Der 18-Jährige wird die Rückennummer 4 tragen.

Seit der vergangenen Saison läuft Schindler für die U20 der Oberbayern in der DNL auf und ist dort in der aktuellen Spielzeit Topscorer des Teams von Trainer Jeff MacLeod. In 26 Partien gelangen dem Stürmer 35 Scorerpunkte (13 Tore, 22 Vorlagen). Damit liegt er in der höchsten deutschen Nachwuchsliga auf Rang fünf der besten Punktesammler. Per Förderlizenz bestritt er außerdem ein Spiel für die ECDC Memmingen Indians in der Oberliga Süd.
„Dass wir mit Nicolas einen weiteren Spieler aus dem eigenen Nachwuchs lizenziert haben, ist einerseits eine Bestätigung für die gute Arbeit, die bei den Nachwuchsmannschaften geleistet wird, und andererseits ein starkes Signal für unsere jungen Talente, dass sich harte Arbeit auszahlt“, sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan. „Ich möchte mich auch nochmals ganz herzlich beim Stammverein und allen Beteiligten bedanken, die die Lizenzierung von Nicolas so kurzfristig möglich gemacht haben.“

Neben Schindler steht heute mit Niklas Hübner, der in dieser Woche einen langfristigen Vertrag bei den Blau-Weißen unterschrieben hatte, ein weiterer Akteur aus dem eigenen Nachwuchs im Aufgebot für das Heimspiel gegen die DEG. Erstmals kommen damit in der Ingolstädter DEL-Geschichte zwei Eigengewächse in einem Spiel zum Einsatz.

Live dabei sein

Sichern Sie sich jetzt noch schnell Karten für das heutige Heimspiel gegen die DEG (19:30 Uhr), unterstützen Sie die Panther und ganz besonders auch die beiden Youngster. Tickets sind jederzeit im Online-Ticketshop oder ab zwei Stunden vor Spielbeginn an der Abendkasse erhältlich.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Brandon Kozun wechselte in der November-Pause zum ERC.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 14.04.2024 // Profis

ERC vermeldet weitere Abgänge

Nachverpflichtetes Duo verlässt die Panther ...

Michael Garteig wurde zum zweiten Mal in seiner ERC-Karriere zum Panther des Jahres gewählt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 09.04.2024 // Profis

Garteig ist Panther des Jahres

Als erster ERC-Profi entschied er die von der DB Regio Bayern präsentierte Wahl zum zweiten Mal für sich ...

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag die Saisonabschlussfeier statt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 08.04.2024 // Profis, Fans

Abschlussfeier zum Ende der Saison

Über 1000 Panther-Fans verabschieden sich und das Team des ERC in die Sommerpause ...

Wayne Simpson stürmt auch weiterhin im Panther-Trikot.

So, 07.04.2024 // Profis

Simpson bleibt ein Panther

Der ERC hat den Vertrag mit dem viertbesten Scorer in seiner DEL-Geschichte verlängert ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige