Saison 22/23!

Profis // Dienstag, 09.08.2022

Technische Hochschule Ingolstadt neuer Partner

Der ERC Ingolstadt freut sich über einen neuen Partner in der Panther-Familie. Der Club aus der PENNY DEL hat mit dem Institut der Akademischen Weiterbildung (IAW) der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) eine Partnerschaft geschlossen.

Die THI wird bei den Heimspielen der Blau-Weißen unter anderem mit einer Bandenwerbung des IAW in der SATURN-Arena sichtbar sein. Darüber hinaus werden Profis der Panther die THI im Lauf der Saison besuchen.

Das IAW, welches unter dem Dach der Technischen Hochschule Ingolstadt beheimatet ist, bietet Berufstätigen, die sich neben dem Job weiterqualifizieren wollen, eine erstklassige Perspektive, um sich in 19 berufsbegleitenden Studiengängen, Modulen, Zertifikaten sowie maßgeschneiderten Unternehmensseminaren in den Bereichen Automotive, Technik, Wirtschaft, IT und Gesundheitsmanagement weiterzubilden. Job und Studium zu vereinen und persönliche Betreuung, sind bei allen Weiterbildungsangeboten des IAW die oberste Priorität.

Alle Informationen dazu finden Sie HIER.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der THI. Gerade zum Jubiläum von 550 Jahren studentischen Lebens in Bayern, zu dem natürlich berufsbegleitende Studierende zählen, passt dies hervorragend“, sagt Claudius Rehbein, Direktor Marketing & Sales beim ERC Ingolstadt.

„Das Institut für Akademische Weiterbildung bietet Studiengänge für alle an, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln wollen. Die Vereinbarkeit von Studium und Beruf sind uns hierbei genauso wichtig, wie die persönliche Betreuung unserer Studierenden. Gerade deshalb sind bei uns auch Teamfähigkeit, Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen gefragt. Daher passt Eishockey perfekt zu uns und wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit dem ERC“, so Prof. Dr. Alfred Quenzler, Leiter des Instituts für Akademische Weiterbildung.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mat Bodie und die Panther treten heute in München an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 02.10.2022 // Profis

Als Spitzenreiter nach München

Die Panther treten heute als Tabellenführer zum Topspiel beim EHC Red Bull München an. Premiere des von Mirko Höfflin designeten dritten Trikots ...

Gemeinsam mit den Kollegen zum ERC: Gruppenrabatte beim After Work Hockey.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 01.10.2022 // Tickets, Fans

After Work Hockey am 13.10.

Mit den Kollegen die SATURN-Arena zur angesagtesten After Work Location der Stadt machen ...

Gänsehautatmosphäre herrschte in den ersten Heimspielen der neuen Saison in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 01.10.2022 // Tickets, Fans

Tickets für alle Heimspiele bis 3.11.

Zwei Derbys, die Klassiker gegen Berlin und Köln sowie Aufsteiger Frankfurt. Jetzt Karten für sieben Heimspiele bis zur Länderspielpause sichern ...

Hexenkessel SATURN-Arena: Die Panther feiern den Derbysieg und die Tabellenführung.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 30.09.2022 // ERCI - EHCS 5:2

Mit Derbysieg zur Tabellenführung

Die Panther schlagen die Straubing Tigers zuhause mit 5:2 und sind nun Spitzenreiter in der PENNY DEL ...

Magenta Sport Saisonstart 2022/23

Anzeige