Saison 22/23!

Profis // Mittwoch, 08.06.2022

Stettmer und Feigl machen nächsten Schritt

Die beiden Ingolstädter Eigengewächse Jonas Stettmer und Marvin Feigl werden in der kommenden Saison die nächste Etappe in ihrer Entwicklung angehen und bei den Ravensburg Towerstars, dem Kooperationspartner des ERC Ingolstadt, in der DEL2 auflaufen. Goalie Stettmer erhält eine Förderlizenz für den DEL2-Vizemeister und wird mit dem erfahrenen Jonas Langmann das Torhüter-Duo bilden, während Feigl bei den Oberschwaben in seine erste Profisaison gehen wird.

Der 20-Jährige Stettmer war der erste Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, der jemals für den ERC in einem PENNY DEL-Spiel auf dem Eis stand. Bisher kommt er auf gut 30 Spielminuten in der deutschen Eliteliga, in denen er bisher noch ohne Gegentreffer ist. In der vergangenen Spielzeit stand Stettmer 27 Mal beim Oberligisten HC Landsberg zwischen den Pfosten und soll nun beim Ingolstädter Kooperationspartner in der DEL2 den nächsten Entwicklungsschritt machen.

Der gebürtige Ingolstädter Feigl durchlief alle Nachwuchsmannschaften des ERC und sammelte in den vergangenen beiden Jahren ebenfalls Oberliga-Erfahrung in Landsberg, lief parallel aber weiterhin für die Jungpanther in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) auf. Für Landsberg absolvierte er insgesamt 63 Partien, in denen ihm 22 Scorerpunkte gelangen. Mit 50 Zählern in 32 Partien beendete Feigl die vergangene Spielzeit zudem auf Rang drei der Topscorer-Liste in der DNL.

„Für Jonas und Marvin ist es ein guter Weg, sich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Nach ihren Einsätzen in der Oberliga zuletzt ist für beide jetzt der passende Zeitpunkt, bei unserem Kooperationspartner in der DEL2 das nächsthöhere Level in Angriff zu nehmen“, sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Im Winter-Wunderland am Paradeplatz sind auch die Panther wieder vor Ort.
Foto: IN-City

Do, 01.12.2022 // Profis, Fans

Panther in der Eisarena

Am kommenden Mittwoch, 7. Dezember, besucht ein ERC-Quartett das Winter-Wunderland am Paradeplatz ...

Am Sonntag werden in der SATURN-Arena wieder unter anderem die blauen Nasen zu Gunsten von Goals for Kids verkauft.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Mi, 30.11.2022 // Profis, Fans

Sonntag Goals for Kids Tag

Zum Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters am Sonntag, 4. Dezember (16:30 Uhr) steigt in der SATURN-Arena der große Goals for Kids Tag ...

Im Fairplay Hockey Shop gibt es weiterhin Fanartikel und Tickets für die ERC-Heimspiele.

Mi, 30.11.2022 // Tickets, Merchandise

Fairplay Hockey Shop heute geschlossen

Krankheitsbedingt bleibt der Shop in der Halle 2 der SATURN-Arena am heutigen Dienstag geschlossen ...

Der Siegtreffer gelang Wojciech Stachowiak im Penaltyschießen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 29.11.2022 // ERCI - WOB 3:2 n.P.

Sieg im Penaltyschießen

Der ERC gewinnt das Heimspiel gegen Wolfsburg trotz zweimaligem Rückstand und holt zwei Punkte ...

AOK Banner 4. Quartal

Anzeige