Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 08.06.2022

Stettmer und Feigl machen nächsten Schritt

Die beiden Ingolstädter Eigengewächse Jonas Stettmer und Marvin Feigl werden in der kommenden Saison die nächste Etappe in ihrer Entwicklung angehen und bei den Ravensburg Towerstars, dem Kooperationspartner des ERC Ingolstadt, in der DEL2 auflaufen. Goalie Stettmer erhält eine Förderlizenz für den DEL2-Vizemeister und wird mit dem erfahrenen Jonas Langmann das Torhüter-Duo bilden, während Feigl bei den Oberschwaben in seine erste Profisaison gehen wird.

Der 20-Jährige Stettmer war der erste Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, der jemals für den ERC in einem PENNY DEL-Spiel auf dem Eis stand. Bisher kommt er auf gut 30 Spielminuten in der deutschen Eliteliga, in denen er bisher noch ohne Gegentreffer ist. In der vergangenen Spielzeit stand Stettmer 27 Mal beim Oberligisten HC Landsberg zwischen den Pfosten und soll nun beim Ingolstädter Kooperationspartner in der DEL2 den nächsten Entwicklungsschritt machen.

Der gebürtige Ingolstädter Feigl durchlief alle Nachwuchsmannschaften des ERC und sammelte in den vergangenen beiden Jahren ebenfalls Oberliga-Erfahrung in Landsberg, lief parallel aber weiterhin für die Jungpanther in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) auf. Für Landsberg absolvierte er insgesamt 63 Partien, in denen ihm 22 Scorerpunkte gelangen. Mit 50 Zählern in 32 Partien beendete Feigl die vergangene Spielzeit zudem auf Rang drei der Topscorer-Liste in der DNL.

„Für Jonas und Marvin ist es ein guter Weg, sich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Nach ihren Einsätzen in der Oberliga zuletzt ist für beide jetzt der passende Zeitpunkt, bei unserem Kooperationspartner in der DEL2 das nächsthöhere Level in Angriff zu nehmen“, sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Brandon Kozun wechselte in der November-Pause zum ERC.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 14.04.2024 // Profis

ERC vermeldet weitere Abgänge

Nachverpflichtetes Duo verlässt die Panther ...

Michael Garteig wurde zum zweiten Mal in seiner ERC-Karriere zum Panther des Jahres gewählt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 09.04.2024 // Profis

Garteig ist Panther des Jahres

Als erster ERC-Profi entschied er die von der DB Regio Bayern präsentierte Wahl zum zweiten Mal für sich ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige