Wir stehen zusammen!

Profis, Tickets, Fans // Sonntag, 15.08.2021

1680 Fans zu Testsspiel und Saisoneröffnung

„Wir sehen uns!“ heißt es in unserer aktuellen Kampagne. Und endlich dürfen wir das wieder wörtlich nehmen. Nachdem in der vergangenen Woche noch einmal Bewegung in das Thema „Zuschauer“ kam und wir daher nochmal nacharbeiten und mehr Plätze freigeben konnten, dürfen wir nun mit Genehmigung des Gesundheitsamtes Ingolstadt und dank der aktuell niedrigen Inzidenz unter 35 beim ersten Testspiel in der SATURN-Arena und der anschließenden Saisoneröffnungsfeier in der SATURN-Arena bis zu 1680 Fans begrüßen.

Exakt 532 Tage nach dem letzten Spiel vor Zuschauern fällt am Sonntag, den 22. August, um 14:30 Uhr der Puck zum ersten Bully aufs Eis der SATURN-Arena vor Live-Publikum. Die Zeit bis dahin war und ist geprägt durch die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen auch auf unseren Sport.

Faire Platzverteilung durch Tagestickets – Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer

Wir waren schon immer stolz auf die große Zahl von Dauerkartenbesitzern, zeigt sie doch die tiefe Verbundenheit und die verlässliche Unterstützung für die Schanzer Panther. Leider verhindern die staatlichen Einschränkungen, dass alle Inhaber von Saisonkarten bei der Rückkehr in die SATURN-Arena gleichzeitig berücksichtigt werden können. Die Corona-Regeln, die bundesweit gelten, kommen natürlich auch bei unseren Spielen zum Tragen: 3G-Regel, Abstände, Maskenpflicht am Platz in Innenräumen, Hygienemaßnahmen, Registrierung, inzidenzabhängige Zuschauerzahlen. Und so werden wir bis auf Weiteres keine volle SATURN-Arena erleben.

Entsprechend ist es uns wichtig, die Platzverteilung so fair und flexibel wie möglich zu gestalten: Wir werden, solange die Maßnahmen bestehen, nur Tagestickets für die Heimspiele anbieten. Allen Dauerkartenbesitzern wird jedoch ein mehrtägiges Vorkaufsrecht für die jeweiligen Tagestickets eingeräumt.

Da uns die Auflagen dazu zwingen, Abstände auch in den Blöcken einzuhalten, müssen wir die mit der Dauerkarte verbundene Platzreservierung aufheben. Eine weitere Einschränkung: Stehplätze sind nicht zugelassen. Bei der Buchung eines Tagestickets im Online-Ticketshop bzw. im Fairplay-Hockeyshop können Fans aber aus den verfügbaren Plätzen in unterschiedlichen Kategorien frei wählen und den Betrag entsprechend der Wahl begleichen. Fans, die ihre Saisonkarte bereits bezahlt haben, erhalten eine Rückerstattung.

Verständlicherweise ergeben sich aus all diesen Änderungen und Einschränkungen viele Fragen. Die wichtigsten Antworten dazu haben wir in unseren sogenannten „FAQ“ zusammengetragen.

Und die wichtigsten Antworten zum ersten Testspiel „dahoam“:

  • Der Ticketvorverkauf startet am Dienstag, 17. August, um 15 Uhr online und im Fairplay-Hockeyshop. Im Anschluss an das Spiel gegen Kladno ist eine coronakonforme Saisoneröffnung in der SATURN-Arena geplant, bei der sich das Team der Saison 2021/22 erstmals live den Fans zeigt.
  • Alle Dauerkarteninhaber, die eine Mailadresse bei uns hinterlegt haben, erhalten eine Mail zu Ihren Zugangsdaten in den Ticket-Onlineshop, die ihnen ein Vorkaufsrecht ermöglichen.
  • Alle Dauerkarteninhaber, deren Mailadresse wir nicht haben, können ihre Tickets für das Testspiel und die Saisoneröffnungsfeier im Fairplay Hockeyshop bekommen. Bitte halten Sie hierzu Ihre Kundennummer (steht z.B. auf der Vorteilskarte 20/21) bereit.
  • Für das Testspiel/die Saisoneröffnungsfeier kann jeder Dauerkarteninhaber bis zu zwei Tickets erwerben, bis das Kontingent erschöpft ist.

Gerne beantworten wir weitere Fragen per Mail an oder am Mittwoch, 18. August, von 17 bis 19 Uhr live und direkt auf unserer Facebook-Seite.

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige