Wir stehen zusammen!

Profis, Merchandise, Fans // Dienstag, 26.01.2021

Neon gegen Nürnberg

Das sticht ins Auge. Im Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers am Donnerstag laufen die Panther erstmals in dieser Saison mit dem neuen dritten Trikot auf. Diesmal ist das Jersey in leuchtenden Neon-Farben designed. Nachdem das dritte Trikot in den vergangenen Jahren in dunklen Farben gehalten war, geht das Design diesmal ganz bewusst in die andere Richtung.

„Wir wollten in dieser Saison mit unserem dritten Trikot neue Wege gehen und haben uns dabei unter anderem von den Color-Rush-Trikots aus der NFL inspirieren lassen. Aber auch Dinge, die man im Alltag aufschnappt, haben das Design maßgeblich mit beeinflusst“ erzählt Nicholas Rausch, Direktor Sales und Ticketing beim ERC, der in Zusammenarbeit mit dem Trikotpartner JERSEY53 für die Gestaltung zuständig ist.

„Ich finde, dass es ein sehr gelungenes Trikot ist. Die Farbe finde ich sowieso cool und neon ist aktuell in der Frühjahrs- und Sommermode ohnehin angesagt“, sagt Panther-Stürmer Mirko Höfflin, der nicht nur als Fotomodel mitwirkte, sondern auch selbst Ideen zum Trikotdesign beigetragen hat. „Mit der Farbkombination haben wir mal etwas Neues im Eishockey und dennoch bleibt es durch die charakteristischen Querstreifen ein klassisches Eishockeytrikot.“

Zusätzlich zu den Partnern, die sowohl auf dem Heim- als auch auf dem Auswärtstrikot vertreten sind, ist auf dem neonfarbenen „Ausweichtrikot“ das Gaimersheimer Unternehmen FMS auf beiden Ärmeln zu sehen. Auf dem Rücken unterhalb der Nummer ist außerdem WINAX gedruckt.

Das dritte Trikot ist ab sofort in unserem Onlineshop bestellbar.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Sam Ruopp trägt ab sofort das Panther-Trikot.
Foto: Darren Kidd

Fr, 19.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet britischen Nationalspieler

Verteidiger Sam Ruopp unterschreibt bei den Panthern einen Einjahresvertrag ...

"Wojo im Tunnel". Eines der Bilder aus EISZEIT.
Foto: Alexander Schuktuew

Do, 18.04.2024 // Profis, Fans

EISZEIT wird auf Vernissage vorgestellt

Am Freitag, 26. April, im VIP-Raum der SATURN-Arena wird der Bildband auch für 49 Euro erhältlich sein ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Daniel Schmölz spielt ab sofort für die Panther.

Mo, 15.04.2024 // Profis

Schmölz wird ein Panther

Der Nationalspieler und einer der besten DEL-Torjäger der vergangenen Jahre wechselt zum ERC ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige