Profis // Samstag, 12.12.2020
Morgen letztes Testspiel
Die Generalprobe steht an. Bevor für den ERC Ingolstadt am 20. Dezember die DEL-Saison beginnt, empfangen die Panther die Rivalen aus Augsburg zum zweiten Derby innerhalb von 42 Stunden. Nach dem knappen 0:1 im Curt-Frenzel-Stadion am Freitag, will das Team von Trainer Doug Shedden die Testspielphase mit einem Sieg abschließen.
Nachdem Goalie Michael Garteig am Freitag eine starke Leistung ablieferte, darf diesmal Youngster Nico Daws nochmal Spielpraxis sammeln. Der 19-Jährige kommt damit zu seinem zweiten Einsatz im Senioren-Eishockey. Ansonsten hat Shedden voraussichtlich die gleichen Spieler zu Verfügung wie auch am Freitag.
Ob er die Reihen nochmals umstellen wird, zeigt sich erst morgen. Der Ingolstädter Coach hatte am Freitagabend vor allem für die jungen Spieler ein Sonderlob übrig. Wojciech Stachowiak und Samuel Soramies lobte der Chef an der Bande für ihr starkes Penalty Killing und auch in der Offensive wusste die vierte Reihe, die Hans Detsch komplettierte, durchaus zu überzeugen.
„Augsburg spielt sehr kompakt und lässt den Verteidigern viel Platz. Den müssen wir nutzen, deutlich mehr Scheiben aufs Tor bringen und für Verkehr vor dem gegnerischen Torhüter sorgen“, gab Fabio Wagner die Marschroute für das letzte Testspiel vor.
Die Generalprobe vor dem DEL-Start gibt es live auf SpradeTV zu sehen und ist bereits buchbar.
Dies könnte sie auch interessieren

Mi, 14.05.2025 // Profis
Umstrukturierung im Athletik-Bereich
Der ERC hat einen neuen Fitness-Trainer ...

Mi, 14.05.2025 // CHL
CHL-Topfeinteilung steht fest
Die möglichen Gegner des ERC ...

Mo, 12.05.2025 // Profis
Zweite Auktionsrunde startet
Weitere Gamer unter dem Hammer ...

Fr, 09.05.2025 // Profis
"Wenn man mich braucht, bin ich da"
Edwin Tropmann im Interview ...
Anzeige