Saison 2019/2020

Profis // Mittwoch, 12.08.2020

Foucault verlässt den ERC

Kris Foucault wird in der kommenden Saison nicht zum ERC Ingolstadt zurückkehren. Der Stürmer informierte die Panther darüber, dass er sich einem neuen Club anschließen wird.

Der 29-Jährige wechselte im Sommer 2019 von den Grizzlys Wolfsburg an die Donau und absolvierte nach vielen Verletzungsproblemen in den vergangenen Jahren erstmals wieder alle 52 Saisonspiele. Dabei verzeichnete der Kanadier 16 Tore und 26 Vorlagen sowie eine Plus-Minus-Bilanz von -8. Seine 16 Treffer machten ihn zum zweitbesten Torschützen des ERC. Zehnmal traf er im Powerplay, dreimal in Overtime oder Penaltyschießen und drei Tore gelangen ihm bei Gleichzahl auf dem Eis.

Keinen neuen Vertrag beim ERC wird hingegen Brandon Mashinter erhalten. Der 31-Jährige wechselte während der Saison 2018/19 zu den Panthern und kam in insgesamt 79 DEL-Spielen auf 27 Scorerpunkte. Vor allem in den Playoffs 2019 stach der bullige Stürmer mit vier Treffern heraus.

Der ERC wünscht Kris Foucault und Brandon Mashinter für ihre sportliche und private Zukunft alles Gute.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen steht Nicola Eisenschmid nach den ersten beiden Spielen auf Platz drei der Topscorer-Liste.
Foto: Stefan Bösl

Fr, 23.10.2020 // Frauen

"Haben das Potential für den Titel"

Nationalspielerin Nicola Eisenschmid im Interview ...

Die Penny DEL und die DEL2 haben sich auf Anpassungen beim Auf- und Abstieg geeinigt.
Foto: Traub

Fr, 23.10.2020 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung wird angepasst

PENNY DEL und DEL2 einigen sich auf Anpassung des Auf- und Abstiegs für Saison 2020/21 und 2021/22 ...

Beim ERC liegt der Fokus auf der Vorbereitung auf die PENNY DEL.
Foto: City-Press

Do, 22.10.2020 // Profis

ERC nimmt nicht am MagentaSport Cup teil

Acht Teams der PENNY DEL bestreiten Turnier ab 11. November ...

Grund zu jubeln hatte die DNL-Mannschaft um ihren besten Torjäger Marvin Feigl.
Foto: Ralf Lüger

Di, 20.10.2020 // Nachwuchs

Erster Sieg in der DNL I

U20 feiert erfolgreiches Wochenende gegen EV Landshut - U17 mit Sieg und Niederlage ...

MagentaSport Cup 2020

Anzeige