Wir stehen zusammen!

Profis, Tickets, Fans // Samstag, 22.02.2020

Programm des Legendentags

Die Vorfreude auf den morgigen Legendentag ist riesengroß. Dann erwartet die Fans in der Saturn-Arena nämlich Eishockey satt. Einerseits das DEL-Spiel der Panther gegen die Schwenninger Wild Wings (19 Uhr) und bereits zuvor das große Legendenspiel.

Die Halle öffnet morgen um 14.45 Uhr für alle Fans und auch die Kioske werden dann natürlich bereits geöffnet sein. Um 15.30 Uhr steigt dann das Legendenspiel mit Patrick Köppchen, Tyler Bouck, John Laliberte, Ian Gordon, Joe Motzko, Michael Waginger, Blörn Barta und vielen mehr auf Seiten der ERC-Legenden sowie Jochen Hecht, Michael Wolf, Sven Felski, Andreas Renz und weiteren ehemaligen Größen des deutschen Eishockeys für die Sternstunden-Mannschaft, die sich extra mit den „German Oldtimers“ zusammengetan hat, um ebenfalls eine möglichst schlagkräftige Truppe aufs Eis schicken zu können. Gespielt werden drei Drittel á 20 Minuten mit durchlaufender Uhr und zwei 15-minütigen Drittelpausen. Daher steht bereits fest, dass das Legendenspiel um 17 Uhr beendet sein wird. In der zweiten Drittelpause findet außerdem ein Talk mit ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner und Norbert Ziesler vom ERC Ingolstadt e.V. statt, in dem der Panther-Nachwuchs im Fokus steht.

In der Zeit zwischen Legenden- und DEL-Spiel wird es dann eine Autogrammstunde mit allen ERC-Legenden geben, sobald diese geduscht und umgezogen sind. Doch auch dieses kleine Zeitfenster wird mit einem Talk rund um die Meisterschaft 2014 unterhaltsam überbrückt. Unter anderem Michael „Klatze“ Klattenbacher, Betreuer in der Meistersaison, wird bestimmt die eine oder andere Anekdote zum schmunzeln aus dem Sack lassen.

Als weiteres Highlight wird dann Meisterpanther und Ex-Kapitän John Laliberte, der im Mai 2018 seine Karriere überraschend beendet hatte, vor dem Spiel der Panther gegen Schwenningen für seine Leistungen im ERC-Trikot geehrt.

Umfangreiche Berichte über den Legendentag sehen Sie übrigens im Bayerischen Fernsehen am Sonntagabend in Blickpunkt Sport (21.45 Uhr), sowie am Montag in der Abendschau und bei TV Ingolstadt ebenfalls am Montagabend.

 

Wer live dabei sein will, der kann sich seine Tickets an allen gängigen Vorverkaufsstellen oder im Online-Ticketshop sichern. Dauerkartenbesitzer können sich ihr Upgrade-Ticket morgen ganz bequem an der Tageskasse abholen.

Ticket-Link für App-User: https://www.eventimsports.de/ols/erc/de/Einzeltickets/channel/shop/index

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

Daniel Schmölz spricht im Interview über seinen Wechsel zu den Panthern.

Mo, 22.04.2024 // Profis

"Neon-Trikots nicht mehr als Gegner erleben"

Neuzugang Daniel Schmölz im Interview ...

Sam Ruopp trägt ab sofort das Panther-Trikot.
Foto: Darren Kidd

Fr, 19.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet britischen Nationalspieler

Verteidiger Sam Ruopp unterschreibt bei den Panthern einen Einjahresvertrag ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige