Auf gehts! Saison 2019/2020

Profis // Samstag, 07.09.2019

Generalprobe daheim

Zeit für die Generalprobe. Endlich geht es auch auf dem Eis der Saturn-Arena wieder zur Sache. Am morgigen Sonntag (18 Uhr) bestreitet der ERC Ingolstadt sein erstes Heimspiel der Saison, das gleichzeitig den Abschluss der Saisonvorbereitung bildet. Zu Gast sind die Black Wings Linz.

Für Trainer Doug Shedden, der seine Sturmformationen langsam aber sicher gefunden zu haben scheint, also die letzte Möglichkeit nochmal an kleinen Details zu schrauben oder die eine oder andere Kleinigkeit auszuprobieren. Wieder mit dabei sein wird Mike Collins, der am Freitag in Kaufbeuren überzählig war und während des Spiels die Rolle als „zweiter Co-Trainer“ eingenommen hat. Wer im letzten Test eine Pause bekommt, entscheidet sich erst kurzfristig. Fest steht jedoch, dass Timo Pielmeier zwischen den Pfosten stehen wird. Zuletzt kristallisierten sich auch die passenden Sturmformationen immer mehr heraus. Somit ist auch in diesem Mannschaftsteil von keinen größeren Veränderungen auszugehen.

Das Duell gegen die Oberösterreicher ist für beide Teams der letzte Test, bevor der Punktspielstart am kommenden Freitag ansteht. Bei den Black Wings steht übrigens immer noch Ex-Panther Brian Lebler unter Vertrag. Der 31-Jährige ist inzwischen Kapitän der Linzer und war seit seiner Rückkehr von den Panthern zum zweimaligen österreichischen Meister in allen drei Spielzeiten Top-Torjäger des Teams. Insgesamt gelangen ihm in dieser Zeit 105 Treffer (insgesamt 181 Scorerpunkte) in 179 Spielen.

Die Saturn-Arena öffnet um 16.30 für alle Fans. Die gewohnte Regelung, dass die Dauerkartenbesitzer eine halbe Stunde früher in die Halle dürfen, bleibt in DEL-Spielen natürlich weiterhin bestehen.

Cocktailbar hinter Block F

Die Zeit bis zum Spielbeginn kann man sich morgen an der Cocktailbar vertreiben, die im Umlauf hinter Block F aufgebaut wird. Stimmen Sie sich bei Klassikern wie Gin Tonic oder Cuba Libre auf das Spiel und den lang ersehnten Saisonstart in der DEL ein. Auch zwei alkoholfreie Coktails werden auf der Karte stehen.

Wer noch keine Karten für den ersten Auftritt des neuen Panther-Teams in der Saturn-Arena hat: Hier ganz einfach online kaufen oder an der Abendkasse.

Für alle, die nicht vor Ort sein können, berichten die WebPanther per Liveticker von der Partie.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Kris Foucault war mit einem Hattrick der überragende Akteur auf dem Eis. Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 08.09.2019 // ERCI - BWL 6:4

Torfestival zum Abschluss der Vorbereitung

Der ERC Ingolstadt bezwingt die Black Wings Linz auch dank eines Hattricks von Kris Foucault mit 6:4 ...

Markus Nilsson jubelt über das 1:0 für Färjestad. Foto: Markus Fischer / mfipics.de

Sa, 02.09.2017 // Profis

Färjestad vor Vinschgau Cup-Sieg

Linz unterliegt den Schweden mit 1:7 ...

Joel Broda brachte die Black Wings in einer am Ende sehr spannenden Partie früh in Führung. Foto: Markus Fischer / mfipics.de

Fr, 01.09.2017 // Profis

Linz siegt zum Auftakt des Vinschgau Cups

ERC scheitert an eigener Chancenverwertung ...

Greg Mauldin und sein ERC starten am Freitagabend gegen Linz in den Vinschgau Cup. Foto: Markus Fischer / mfipics.de

Do, 31.08.2017 // Profis

Mit Linz beginnt's

ERC vor Vinschgau-Cup-Wochenende ...

Banner Hofmann Personal

Anzeige