Saison 2019/2020

Profis // Samstag, 02.09.2017

Färjestad vor Vinschgau Cup-Sieg

Färjestad BK hat in seinem ersten Spiel beim Vinschgau Cup 2017 einen überzeugenden Sieg gelandet. Johan Pennerborns Mannschaft bezwang die Black Wings Linz im IceForum Latsch mit 7:1. Damit haben die Schweden im abschließendem Turnierspiel gegen Färjestad BK am Sonntag, 16.30 Uhr, gegen den ERC Ingolstadt beste Chancen auf den Gesamtsieg.
Marcus Nilsson gab den Schweden schon nach 102 Sekunden die Führung. Im ersten Abschnitt hielt Linz, das mit Florian Janny im Tor begann, mit Fleiß und Körperlichkeit aber dagegen. Die Black Wings überstanden so – wie schon am Vortag – eine längere doppelte Unterzahl und arbeiteten sich zurück ins Spiel. Kurz vor der Pause fiel aus dem Gewühl am Torraum heraus das 1:1 – Jake Dowell wurde als Torschütze vermeldet.
Im zweiten Drittel der durchaus nickligen Partie erspielte sich Färjestad mehr Räume und kam mehr und mehr zur Entfaltung. Aus einer Drangphase heraus traf Michael Lindqvist zum 2:1 (33.). Trainer Johan Pennerborn hatte nun Wege gegen die Linzer Defensive entdeckt. 12 Sekunden vor der zweiten Pause erhöhte Johan Ryno noch auf 3:1.
Mit Niklas Fogströms schnellem 4:1 war die Messe gelesen (42.). Färjestad kontrollierte die Partie und Fogström legte gleich nochmal ein Tor nach (46.). Nach einem brillanten Nilsson-Assist erhöhte Ryno in einem Powerplay auf 6:1.

Black Wings Linz – Färjestad BK 1:7
Tore: 0:1 Nilsson (2.), 1:1 Dowell (19.), 1:2 Lindqvist (33.), 1:3 Ryno (40.), 1:4 Fogström (42.), 1:5 Fogström (46.), 1:6 Ryno (57.), 1:7 Ryno (60.).

Morgen finales Spiel
Am morgigen Sonntag steigt um 16.30 Uhr das letzte Spiel des Vinschgau Cups 2017. Färjestad hat beste Karten auf den Turniersieg. Der ERC Ingolstadt muss nämlich die Schweden nicht nur besiegen, sondern wegen der Niederlage zum Auftakt auch noch bezüglich des Torverhältnisses aufholen. Ob das gelingt? Sie erfahren es im IceForum Latsch. Tickets erhalten Sie an der Stadionkasse, die zwei Stunden vor Spielbeginn öffnet.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

An der Tarscher Alm erwartet sie ein herrliches Panorama. Foto: Andreas Kompatscher

Mi, 26.08.2020 // Fans

Präsent für Latsch-Urlauber

Am Freitag gibt es in der TouristInfo Latsch ein kleines Geschenk für Panther-Fans ...

Auch im kommenden Sommer erwartet die Fans beim Vinschgau-Cup wieder ein internationales Teilnehmerfeld.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Di, 17.12.2019 // Profis, Fans

Auch 2020 geht's ins Vinschgau

Kommenden Sommer findet der Vinschgau-Cup vom 28. bis 30. August statt ...

Kris Foucault war mit einem Hattrick der überragende Akteur auf dem Eis. Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 08.09.2019 // ERCI - BWL 6:4

Torfestival zum Abschluss der Vorbereitung

Der ERC Ingolstadt bezwingt die Black Wings Linz auch dank eines Hattricks von Kris Foucault mit 6:4 ...

Der ERC Ingolstadt gewinnt gegen den HC Lugano mit 5:1. Hier erzielt Hans Detsch das zwischenzeitliche 5:0.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

So, 25.08.2019 // HCL - ERCI 1:5

Deutlicher Sieg gegen Lugano

Der ERC Ingolstadt schlägt den HC Lugano beim Spiel um Platz drei beim VinschgauCup mit 5:1 ...

MagentaSport Cup 2020

Anzeige