Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 25.02.2019

Kurz gemeldet vom 25.02.

Kurzmeldungen vom Tage:

 

Nachwuchs
Elterfreuden im Hause Sullivan: Der Stammhalter kam in der Nacht auf heute zur Welt. Wir gratulieren Justine und Sean Sullivan zur Geburt ihres Sohnes herzlich.

 

Kids on Ice Day
Der zweite in dieser Saison, der erste in 2019: Am Samstag war wieder „DEL Kids On Ice Day“ in der Saturn-Arena. Viele Kinder und Eltern nutzten zuvor bereits die Gelegenheit, beim Training der Profis zuzuschauen, bevor dann knapp 90 Kids im Alter von 6 bis 10 Jahren aufs Eis stürmten, um eine Trainingseinheit mit ihren Idolen zu absolvieren. Und tatsächlich war das komplette DEL-Team anwesend, um die Nachwuchstrainer bei den verschiedenen Stationen auf dem Eis zu unterstützen. Und die Kinder, die je nach Kenntnisstand in drei Gruppen eingeteilt wurden und von den ersten Schritten auf dem Eis bis zu verhältnismäßig komplexen Übungen ihr Können unter Beweis stellten, hatten allesamt ihren Spaß. Am Ende gab es noch ein Erinnerungsfoto, beschriftete Pucks aus den Händen der Profis sowie eine ausgedehnte Autogrammstunde, die keine Wünsche übrig ließ. „Die Kids-Days sind nicht nur Teil des ‚5-Sterne-Programms‘, sie sind auch unsere wichtigsten Sprungbretter in die Laufschule“, sagt Thomas Binder vom Stammverein und ERC-Sportdirektor Larry Mitchell ergänzt: „Den Profis macht es viel Spaß, den Kids zuzuschauen und ihnen Tipps zu geben. Dafür nehmen wir uns gerne viel Zeit.“
Wer Lust auf mehr bekommen hat oder aber beim Kids-Day keine Zeit hatte, kann seine ersten Schritte auch jeden Sonntag bei der Eishockey-Laufschule machen. Alle Infos dazu auf der Website www.erci-ingolstadt.de - im dort abrufbaren Eiszeitenplan erfahren Sie auch die genauen Zeiten.

Derby am Sonntag
Das abschließende Hauptrundenspiel könnte noch spannend werden, denn aktuell ist beim ERC zwischen Platz 3 und Platz 7 noch alles möglich. Verfolgen Sie die Entscheidung direkt im Stadion: Noch sind Tickets für die Partie gegen die Straubing Tigers (Sonntag, 14 Uhr, Saturn-Arena) erhältlich:
- an den gängigen Vorverkaufsstellen in der Region 10
- im Fairplay Hockey Shop (Mo-Fr 12-18 Uhr und Sa 9-13 Uhr)
- online unter www.tinyurl.com/erc-karten

 

Punktbeste Saisons
Mike Collins hat mit nun 41 Scorerpunkten seine persönliche Bestmarke verbessert (bisherige Bestmarke im Vorjahr: 40, inclusive Playoffs). Auch Maury Edwards hat seit gestern eine neue persönliche Bestmarke aufgestellt: Mit 35 Punkten übertrifft er die Saison 2015/16, in der er inclusive der Playoffs 34 Zähler beisteuerte.

 

Ein Jahr Silberhelden
Heute vor einem Jahr holte die Deutsche Eishockeynationalmannschaft um ERC-Torhüter Timo Pielmeier bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Unter dem Motto Powerplay für Frauen werden am Freitag Spenden gesammelt.

Mi, 06.03.2024 // Frauen, Fans

Powerplay für Frauen

Zum Weltfrauentag am Freitag gibt es beim Heimspiel unter anderem eine Spendenaktion ...

Mark Zengerle in Überzahl zum 3:2-Siegtreffer.
Foto: Citypress

So, 28.01.2024 // EHCS - ERCI 4:2

Straubing dreht das Spiel

Die Panther führen in Straubing zwei mal, doch im letzten Drittel drehen die Gastgeber das Spiel ...

Fabio Wagner und die Panther sind morgen in Straubing zu Gast.
Foto: DEL-Photosharing/Stefan Ritzinger

Sa, 27.01.2024 // Profis

Härtestest am Pulverturm

Der ERC reist am Sonntag zum Derby bei den Straubing Tigers ...

Fabio Wagner und die Panther setzten sich gegen Straubing durch.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 23.12.2023 // ERCI - EHCS 1:0

Nervenaufreibender Derbysieg

Die Panther gewinnen das letzte Spiel vor Weihnachten in der ausverkauften SATURN-Arena mit 1:0 ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige