Saison 2019/2020

Profis // Montag, 25.02.2019

Kurz gemeldet vom 25.02.

Kurzmeldungen vom Tage:

 

Nachwuchs
Elterfreuden im Hause Sullivan: Der Stammhalter kam in der Nacht auf heute zur Welt. Wir gratulieren Justine und Sean Sullivan zur Geburt ihres Sohnes herzlich.

 

Kids on Ice Day
Der zweite in dieser Saison, der erste in 2019: Am Samstag war wieder „DEL Kids On Ice Day“ in der Saturn-Arena. Viele Kinder und Eltern nutzten zuvor bereits die Gelegenheit, beim Training der Profis zuzuschauen, bevor dann knapp 90 Kids im Alter von 6 bis 10 Jahren aufs Eis stürmten, um eine Trainingseinheit mit ihren Idolen zu absolvieren. Und tatsächlich war das komplette DEL-Team anwesend, um die Nachwuchstrainer bei den verschiedenen Stationen auf dem Eis zu unterstützen. Und die Kinder, die je nach Kenntnisstand in drei Gruppen eingeteilt wurden und von den ersten Schritten auf dem Eis bis zu verhältnismäßig komplexen Übungen ihr Können unter Beweis stellten, hatten allesamt ihren Spaß. Am Ende gab es noch ein Erinnerungsfoto, beschriftete Pucks aus den Händen der Profis sowie eine ausgedehnte Autogrammstunde, die keine Wünsche übrig ließ. „Die Kids-Days sind nicht nur Teil des ‚5-Sterne-Programms‘, sie sind auch unsere wichtigsten Sprungbretter in die Laufschule“, sagt Thomas Binder vom Stammverein und ERC-Sportdirektor Larry Mitchell ergänzt: „Den Profis macht es viel Spaß, den Kids zuzuschauen und ihnen Tipps zu geben. Dafür nehmen wir uns gerne viel Zeit.“
Wer Lust auf mehr bekommen hat oder aber beim Kids-Day keine Zeit hatte, kann seine ersten Schritte auch jeden Sonntag bei der Eishockey-Laufschule machen. Alle Infos dazu auf der Website www.erci-ingolstadt.de - im dort abrufbaren Eiszeitenplan erfahren Sie auch die genauen Zeiten.

Derby am Sonntag
Das abschließende Hauptrundenspiel könnte noch spannend werden, denn aktuell ist beim ERC zwischen Platz 3 und Platz 7 noch alles möglich. Verfolgen Sie die Entscheidung direkt im Stadion: Noch sind Tickets für die Partie gegen die Straubing Tigers (Sonntag, 14 Uhr, Saturn-Arena) erhältlich:
- an den gängigen Vorverkaufsstellen in der Region 10
- im Fairplay Hockey Shop (Mo-Fr 12-18 Uhr und Sa 9-13 Uhr)
- online unter www.tinyurl.com/erc-karten

 

Punktbeste Saisons
Mike Collins hat mit nun 41 Scorerpunkten seine persönliche Bestmarke verbessert (bisherige Bestmarke im Vorjahr: 40, inclusive Playoffs). Auch Maury Edwards hat seit gestern eine neue persönliche Bestmarke aufgestellt: Mit 35 Punkten übertrifft er die Saison 2015/16, in der er inclusive der Playoffs 34 Zähler beisteuerte.

 

Ein Jahr Silberhelden
Heute vor einem Jahr holte die Deutsche Eishockeynationalmannschaft um ERC-Torhüter Timo Pielmeier bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Blau im Kalender markieren: Am 11. Februar steigt im "Mo" der dritte Fanstammtisch der Saison. Diesmal mit sind Timo Pielmeier, Mirko Höfflin, Brett Findlay, Steven Seigo und Larry Mitchell.
Foto: JT-Presse.de / Johannes TRAUB

Do, 30.01.2020 // Profis, Fans

Fanstammtisch am 11. Februar

Vor dem DEL-Endspurt steht im "Mo" der dritte Stammtisch der Saison auf dem Programm ...

Maury Edwards war im Dezember der beste Spieler in der DEL. Im Fachmagazin Eishockey News gewann er die Wahl unter Fans, Experten und Profis.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Mo, 13.01.2020 // Profis

Edwards Spieler des Monats in der DEL

Panther-Verteidiger gewinnt die Wahl im Fachmagazin Eishockey News ...

Panther des Monats. Maury Edwards bekam am Freitag von ERC-Fan Vanessa seine Urkunde überreicht.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Mo, 06.01.2020 // Profis, Fans

Edwards Panther des Monats

Verteidiger entschied die Fan-Wahl im Dezember klar für sich ...

Die Panther bleiben gegen die TIgers weiterhin sieglos. Nur eins der letzten sechs Heimspiele gegen die Niederbayern entschied der ERC für sich.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Fr, 03.01.2020 // ERCI - EHCS 2:4

Gute Leistung, keine Punkte

Panther unterliegen den Straubing Tigers vor ausverkauftem Haus mit 2:4 ...