Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 14.02.2019

Panther empfangen Spitzenreiter

Auftakt in den Endspurt: Am Freitag empfängt der ERC Ingolstadt Spitzenreiter Adler Mannheim. Die 999. DEL-Partie der Panther beginnt um 19.30 Uhr in der Saturn-Arena. Stehplatz-Tickets sind zum Beispiel im Online-Ticket-Shop erhältlich: www.tinyurl.com/erc-karten

 

Telegramm

- Ausgangslage: Die Partie ist das Spitzenspiel des 46. Spieltags. Die Adler sind Tabellenführer, der ERC folgt auf Rang fünf.
- Topscorer: Mannheims Chad Kolarik (44 Punkte) ist amtierender DEL-Spieler des Monats. Punktbester Ingolstädter ist Jerry D'Amigo mit 39 Zählern.
- Personal: Doug Shedden und sein Trainerteam haben die Qual der Wahl. „In den vergangenen Wochen habt sich bei einigen Reihen gute Chemie eingespielt", sagt der Chefcoach.
- Letzte Duelle: Der ERC gewann das Heimspiel nach Verlängerung, die Partien in der Kurpfalz gingen an die Adler.
- 25. DEL-Saison - eine Geschichte: Kein Team gewann häufiger in Ingolstadt als Mannheim, so auch im ersten Aufeinandertreffen in der DEL am 15.09.2002 (3:4). Im vierten seiner aktuell 998 DEL-Spiele ging der ERC aber erstmals im Oberhaus in Front. Sean Tallaire war der Schütze gegen den damaligen Vizemeister.
- Partner des Tages: Die Stadtwerke Ingolstadt präsentieren den Spieltag und sind unter anderem mit einem Gewinnspiel vertreten.

 

LIVE DABEI

 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Volles Haus am Freitag, Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde stehen fest.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 05.03.2024 // Tickets, Fans

Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde & Freitag ausverkauft

Die Bullyzeiten für alle Spiele der 1. Playoff-Runde stehen fest, letztes Hauptrunden-Heimspiel am Frietag ist ausverkauft ...

Ab dem 10. März treten die Panther in der ersten Playoff-Runde an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 04.03.2024 // Profis, Tickets, Fans

Spieltermin-Szenarien für 1. Playoff-Runde

ERC trifft in 1. Playoff-Runde entweder auf Mannheim oder Köln - Sonderfall beim Heimspiel, falls es gegen die Haie geht ...

Rein ins Glück: Maury Edwards mit dem Game-Winner in Überzahl. 
Foto: Citypress

So, 25.02.2024 // MAN - ERCI 1:3

900 mitgereiste Fans bejubeln Auswärtssieg

Pure Ekstase im Gästeblock beim Auswärtssieg der Panther ...

Die Panther wollen auch in Mannheim punkten.
Foto: DEL-Photosharing

So, 25.02.2024 // Profis

Sonderzug-Unterstützung in Mannheim

Die Panther bestreiten heute das letzte Auswärtsspiel in der Hauptrunde und werden nach Mannheim von gut 900 Fans begleitet ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige