Wir stehen zusammen!

ERCI - KEC 3:2 // Sonntag, 20.01.2019

"Ein super Sieg"

Drei wichtige Punkte für den ERC Ingolstadt: Doug Sheddens Mannschaft bezwang die Kölner Haie im umkämpften Verfolgerduell mit 3:2. Der ERC-Trainer lobte das Team für den schneidigen Einsatz und meinte: "Das war ein super Sieg."


Die Panther starteten gut ins Spiel, sie zeigten viel Zweikampflust und gutes Umschaltspiel. Zurecht gingen sie in Front: Ville Koistinen bediente Mike Collins, der auf den vorstürmenden Tyler Kelleher legte und dieser passte in den Slot. Benedikt Kohl verwertete dort zum 1:0 (8.). Köln hatte umgehend eine Doppelchance, kam aber ansonsten fast nur zu Fernschüssen. Der ERC war drangvoller, hatte etwa durch Brandon Mashinter (13.) eine gute Gelegenheit. 3,6 Sekunden vor der ersten Pause fiel dann der zweite Treffer: Sean Sullivan schoss aus der Halbdistanz ein zum 2:0.

Köln war im zweiten Abschnitt dann besser im Spiel. Die Partie war nun ausgeglichen, beide Teams hatten mehrere erstklassige Chancen. Kölns Felix Schütz kam nicht an Ingolstadts Goalie Jochen Reimer vorbei (25.), später auch nicht Mike Zalewski von rechts (31.). "Ich möchte unseren Betreuer Igor Hasko loben, er gab mir den Tipp, Jochen Reimer heute das Vertrauen zu geben - und Reimer hielt stark", sagte Shedden.

Doch auf der gegnerischen Seite stand ein guter Mann im Tor. Der ERC fand im gegnerischen Torwart Gustaf Wesslau nun seinen Meister und hatte im Falle Joachim Ramosers Pech mit dem Pfosten (29.). Die Haie kamen in einem Powerplay heran, da Austin Madaisky per Fernschuss erfolgreich war (37.). Nur 72 Sekunden jubelte Fabio Pfohl: Zalewski hatte hinter dem ERC-Tor die Scheibe erobert und Pfohl bedient - dieser schoss satt zum 2:2 in die Maschen. Die bittere Medizin für den ERC, der aber danach wieder die Führung suchte. In den Schlusssekunden des Drittels retteten sich die Haie, allen voran Torwart Wesslau, bei angezeigter Strafe in die Pause.

Es blieb eine enge Partie. Nach einem Kölner Powerplay, das die Boxplay-Spezialisten Ryan Garbutt, Jerry D'Amigo und Laurin Braun killten, traf David Elsner auf schönes Cannone-Zuspiel mit einem satten Schuss zum 3:2. Es sollte in der umkämpften, weil wichtigen Partie der Siegtreffer bleiben. Die Panther holen nach einer starken Mannschaftsleistung drei Punkte.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der Publikumsliebling kehrt zurück! Ex-Panther Ilpo Kauhanen wird Goaliecoach beim ERC. 
Foto: Citypress.

Fr, 26.04.2024 // Profis

Kauhanen kehrt zurück!

Die Panther verpflichten den ehemaligen Publikumsliebling als Torwarttrainer ...

10 Jahre ist dieser Moment bald her. Grund zu feiern! Foto: Stefan Bösl / kbumm.de

Di, 23.04.2024 // Fans

30. April: Feier anlässlich 10 Jahre Meisterschaft

Auf einen gemütlichen Abend im VIP-Raum der SATURN-Arena ...

Bares Geld sparen bei der Dauerkarte: Mit "Panther werben Panther"!
Foto: Johannes Traub / JT-Presse.de

Mi, 24.04.2024 // Tickets

Panther werben Panther

Dauerkartenbesitzer werben und bares Geld sparen ...

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

DEL, 41. Spieltag

ERCI KEC

Tore

1:0  Benedikt Kohl (8.) EQ

2:0  Sean Sullivan (20.) EQ

2:1  Austin Madaisky (37.) SH1

2:2  Fabio Pfohl (38.) EQ

3:2  David Elsner (53.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Jamie Koharski / Lasse Kopitz

LM: Maksim Cepik

LM: Patrick Laguzov

Strafminuten

Ingolstadt: 8 min.

Köln: 10 min.

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige

PK: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Tore - ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
1 : 0
7:16
Benedikt Kohl
Tyler Kelleher
Mike Collins
EQ
2 : 0
19:56
Sean Sullivan
Jerry D´Amigo
EQ
2 : 1
36:34
Austin Madaisky
Jason Akeson
SH1
2 : 2
37:46
Fabio Pfohl
EQ
3 : 2
52:42
David Elsner
Patrick Cannone
Thomas Greilinger
EQ

Strafzeiten - ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
4:35
Darin Olver
Behinderung
04:35
06:35
2 min
16:12
Dominik Tiffels
Beinstellen
16:12
18:12
2 min
32:40
Corey Potter
Halten
32:40
34:40
2 min
36:11
Patrick Cannone
Haken
36:11
36:34
2 min
38:12
Colby Genoway
Halten
38:12
40:12
2 min
40:00
Ryan Jones
Hoher Stock
40:00
42:00
2 min
47:02
Mike Zalewski
Halten
47:02
49:02
2 min
49:45
Fabio Wagner
Bandencheck
49:45
51:45
2 min
55:42
Tim Wohlgemuth
Halten
55:42
57:42

Spielerstatistik

ERCI
Spieler
SOG
+/-
KEC
Spieler
SOG
+/-
Fabio Wagner
0
0
Corey Potter
0
0
Colton Jobke
0
0
Simon Gnyp
0
0
Jerry D´Amigo
0
0
Morgan Ellis
0
0
Ville Koistinen
0
0
Dominik Tiffels
0
0
Patrick Cannone
0
0
Lucas Dumont
0
0
Mike Collins
0
0
Kai Hospelt
0
0
Dustin Friesen
0
0
Jason Akeson
0
0
Tyler Kelleher
0
0
Frederik Tiffels
0
0
Maury Edwards
0
0
Austin Madaisky
0
0
Ryan Garbutt
0
0
Rok Ticar
0
0
Jochen Reimer
0
0
Ryan Jones
0
0
Tim Wohlgemuth
0
0
Gustaf Wesslau
0
0
Benedikt Kohl
0
0
Alexander Oblinger
0
0
Sean Sullivan
0
0
Felix Schütz
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Colby Genoway
0
0
Darin Olver
0
0
Hannibal Weitzmann
0
0
Joachim Ramoser
0
0
Mike Zalewski
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Moritz Müller
0
0
Brandon Mashinter
0
0
Sebastian Uvira
0
0
David Elsner
0
0
Fabio Pfohl
0
0
Laurin Braun
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
Fabio Wagner
0
0
Colton Jobke
0
0
Jerry D´Amigo
0
0
Ville Koistinen
0
0
Patrick Cannone
0
0
Mike Collins
0
0
Dustin Friesen
0
0
Tyler Kelleher
0
0
Maury Edwards
0
0
Ryan Garbutt
0
0
Jochen Reimer
0
0
Tim Wohlgemuth
0
0
Benedikt Kohl
0
0
Sean Sullivan
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Darin Olver
0
0
Joachim Ramoser
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Brandon Mashinter
0
0
David Elsner
0
0
Laurin Braun
0
0

Kölner Haie

Spieler
SOG
+/-
Corey Potter
0
0
Simon Gnyp
0
0
Morgan Ellis
0
0
Dominik Tiffels
0
0
Lucas Dumont
0
0
Kai Hospelt
0
0
Jason Akeson
0
0
Frederik Tiffels
0
0
Austin Madaisky
0
0
Rok Ticar
0
0
Ryan Jones
0
0
Gustaf Wesslau
0
0
Alexander Oblinger
0
0
Felix Schütz
0
0
Colby Genoway
0
0
Hannibal Weitzmann
0
0
Mike Zalewski
0
0
Moritz Müller
0
0
Sebastian Uvira
0
0
Fabio Pfohl
0
0