Wir stehen zusammen!

DEG - ERCI 2:3 n.V. // Sonntag, 09.12.2018

Krimi-Sieg! Zwei Punkte aus Düsseldorf

Der ERC Ingolstadt hat auch das zweite Spiel des Wochenendes mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen. Nach dem Sieg gegen die Augsburger Panther traten die Panther am Sonntag bei der Düsseldorfer EG an. Nach der starken ersten Spielhälfte führte der zweikampffreudige ERC mit 2:0, danach aber kam der offensivstarke Gastgeber auf und glich aus. Ingolstadt kämpfte sich dank des starken Schlussmanns Timo Pielmeier und der Unterzahlformation Friesen/Olson/Sullivan in die Verlängerung. Dort sicherte Ville Koistinen per Fernschuss den Zusatzpunkt.

Starkes erstes Drittel

Der ERC spielte ein starkes erstes Drittel. Defensiv hielten die bissigen Panther die in dieser Saison notorisch torgefährliche DEG weitgehend in Schach, selbst in einer Unterzahl. Zu deren Ende hatten Olver/Garbutt in einem Zwei-auf-Eins die erste Großchance der Partie (11.). Das Rezept des ERC war aber ein anderes: Ingolstadt setzte auf Fernschüsse als Mittel, suchte Abfälscher und Abpraller. So kamen die Panther auch zum Führungstor durch Darin Olver, der einen Abpraller per Rückhand verwertete (16.).

16 Sekunden waren gerade einmal im zweiten Abschnitt gespielt, da legte Mike Collins - erneut per Abstauber - zum 2:0 nach. In der 28. Minute klingelte es an der Latte des DEG-Tor. Tyler Kelleher hatte im Powerplay das Gestänge getroffen. Danach fanden die Gastgeber immer mehr ins Spiel, da sie nun flüssiger durch die neutrale Zone kamen. ERC-Torwart Timo Pielmeier hatte mehrere gute Paraden, etwa gegen den konternden Jaedon Descheneau (31.). Knapp 22 Sekunden vor dem Drittelende war aber auch er bezwungen. Die Panther waren beim Aufbau in der Vorwärtsbewegung, da erhielt Leon Niederberger an der Blauen Linie die Scheibe, ging hinein und passte auf Patrick Buzas. Der Ex-Panther traf zum 1:2.

Düsseldorf drückte

Im Schlussdrittel schnürrte die DEG die Panther phasenweise ein. Pielmeier lief heiß. Nur einmal musste er hinter sich greifen, Philip Gogulla staubte im Powerplay zum Ausgleich ein (50.). Davor und danach vereitelte der ERC-Goalie zahlreiche gute Gelegenheiten. Die Gastgeber hatten immer wieder Powerplay, in den Schlussminuten sogar einmal 81 Sekunden doppelt. Der ERC um Dustin Friesen, Sean Sullivan und Brett Olson hielt durch und rettete sich in die Verlängerung.

Dort kamen die Gäste auch einmal zu einem Überzahlspiel. Direkt nach Ablauf dessen traf Ville Koistinen per Fernschuss zum 3:2-Sieg für Ingolstadt.

Zweiter Verlängerungssieg

Schon am Freitag hatte der ERC mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen. Der Gegner war vor dem Spiel wie auch Düsseldorf am Sonntag Tabellendritter. Apropos 3:2 nach Verlängerung: Auch der erste Saisonvergleich Ingolstadt-Düsseldorf endete so.

 

Nächste Spiele

Der ERC tritt am Freitag bei den Krefeld Pinguinen an (19.30 Uhr), am Sonntag geht es dann bei den Adler Mannheim rund. Achtung: Dieses Spiel wurde auf 14 Uhr vorverlegt.

Das nächste Heimspiel der Panther steigt am 18.12. gegen die Straubing Tigers. Eintrittskarten dafür erhalten Sie an allen gängigen Vorverkaufsstellen, im Fairplay Hockey Shop und im Online-Ticket-Shop.

 

 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Dank einer leidenschaftlichen Defensive nimmt der ERC einen Punkt aus München mit.
Foto: City-Press

Fr, 23.02.2024 // RBM - ERCI 2:1 n.V.

ERC holt Punkt beim Meister

Die Panther halten lange eine knappe Führung, werden von zwei Münchener Kontern aber eiskalt erwischt ...

Können die Panther auch das vierte Saisonduell mit der DEG gewinnen? 
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Mi, 14.02.2024 // Profis

Auf in den Endspurt um die Playoffs

Den Auftakt in das Hauptrunden-Finish macht morgen das Heimspiel gegen Düsseldorf ...

Die Panther bejubeln das Siegtor.
Foto: DEL-Photosharing/Brigit Häfner

Do, 21.12.2023 // DEG - ERCI 0:2

Defensive sichert Auswärtssieg

Dank einer guten Defensivleistung sowie eines überragend aufgelegten Michael Garteig holen sich die Panther drei Punkte in Düsseldorf ...

Travis St. Denis und die Panther werden von der DEG herausgefordert.
Foto: DEL-Photosharing

Mi, 20.12.2023 // Profis

"Die Tore verdienen"

Der ERC ist am Donnerstagabend bei der Düsseldorfer EG gefordert ...

DEL, 26. Spieltag

DEG n.V. ERCI

Tore

0:1  Darin Olver (16.) EQ

0:2  Mike Collins (21.) EQ

1:2  Patrick Buzas (40.) EQ

2:2  Philip Gogulla (50.) PP1

2:3  Ville Koistinen (64.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Stephan Bauer / Andre Schrader

LM: Andreas Kowert

LM: Joep Leermakers

Strafminuten

Düsseldorf: 6 min.

Ingolstadt: 16 min.

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige

Tore - Düsseldorfer EG vs. ERC Ingolstadt

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
0 : 1
15:26
Darin Olver
Tyler Kelleher
Colton Jobke
EQ
0 : 2
20:16
Mike Collins
Patrick Cannone
Sean Sullivan
EQ
1 : 2
39:38
Patrick Buzas
Leon Niederberger
EQ
2 : 2
49:05
Philip Gogulla
Alexander Barta
PP1
2 : 3
63:08
Ville Koistinen
Tyler Kelleher
EQ

Strafzeiten - Düsseldorfer EG vs. ERC Ingolstadt

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
8:46
Patrick Cannone
Beinstellen
08:46
10:46
2 min
16:52
Ryan McKiernan
Behinderung
16:52
18:52
2 min
23:17
Dustin Friesen
Stockschlag
23:17
25:17
2 min
27:40
Jaedon Descheneau
Haken
27:40
29:40
2 min
32:22
Thomas Greilinger
Stockschlag
32:22
34:22
2 min
48:50
Ryan Garbutt
Stockschlag
48:50
49:05
2 min
49:18
Patrick Cannone
Stockschlag
49:18
51:18
2 min
54:43
Ville Koistinen
Übertriebene Härte
54:43
56:43
2 min
57:11
Jerry D´Amigo
Stock-Check
57:11
59:11
2 min
57:50
Laurin Braun
Stockschlag
57:50
59:50
2 min
60:00
Jaedon Descheneau
Haken
60:00
60:00

Spielerstatistik

DEG
Spieler
SOG
+/-
ERCI
Spieler
SOG
+/-
Marco Nowak
0
0
Fabio Wagner
0
0
Jaedon Descheneau
0
0
Colton Jobke
0
0
Leon Niederberger
0
0
Jerry D´Amigo
0
0
Patrick Buzas
0
0
Ville Koistinen
0
0
Calle Ridderwall
0
0
Patrick Cannone
0
0
Johannes Huss
0
0
Mike Collins
0
0
Alexander Barta
0
0
Dustin Friesen
0
0
Mathias Niederberger
0
0
Brett Olson
0
0
Ken Andre Olimb
0
0
Tyler Kelleher
0
0
Alexandre Picard
0
0
Maury Edwards
0
0
Kevin Marshall
0
0
Ryan Garbutt
0
0
Fredrik Pettersson-Wentzel
0
0
Jochen Reimer
0
0
Patrick Köppchen
0
0
Benedikt Kohl
0
0
Ryan McKiernan
0
0
Sean Sullivan
0
0
Braden Pimm
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Philip Gogulla
0
0
Darin Olver
0
0
Stefan Reiter
0
0
Joachim Ramoser
0
0
Christian Kretschmann
0
0
#49
0
0
Lukas Laub
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Laurin Braun
0
0

Düsseldorfer EG

Spieler
SOG
+/-
Marco Nowak
0
0
Jaedon Descheneau
0
0
Leon Niederberger
0
0
Patrick Buzas
0
0
Calle Ridderwall
0
0
Johannes Huss
0
0
Alexander Barta
0
0
Mathias Niederberger
0
0
Ken Andre Olimb
0
0
Alexandre Picard
0
0
Kevin Marshall
0
0
Fredrik Pettersson-Wentzel
0
0
Patrick Köppchen
0
0
Ryan McKiernan
0
0
Braden Pimm
0
0
Philip Gogulla
0
0
Stefan Reiter
0
0
Christian Kretschmann
0
0
Lukas Laub
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
Fabio Wagner
0
0
Colton Jobke
0
0
Jerry D´Amigo
0
0
Ville Koistinen
0
0
Patrick Cannone
0
0
Mike Collins
0
0
Dustin Friesen
0
0
Brett Olson
0
0
Tyler Kelleher
0
0
Maury Edwards
0
0
Ryan Garbutt
0
0
Jochen Reimer
0
0
Benedikt Kohl
0
0
Sean Sullivan
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Darin Olver
0
0
Joachim Ramoser
0
0
#49
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Laurin Braun
0
0