FRA - ERCI 1:2 n.P. // Sonntag, 18.01.2026
Arbeitssieg in Frankfurt
Der ERC Ingolstadt hat seinen Platz unter den Top-Vier der PENNY DEL mit einem 2:1-Erfolg im Penaltyschießen bei den Löwen Frankfurt gefestigt.
Später Ausgleich, Sieg im Shootout
Beide Teams lieferten sich über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe, geizten dabei aber mit gefährlichen Abschlüssen und spektakulären Offensivaktionen. Im ersten Abschnitt hatten die Hausherren ein Chancenplus, konnten ERC-Goalie Brett Brochu aber nicht überwinden. Die beste Gelegenheit bot sich Eric Uba, der per Alleingang am Ingolstädter Schlussmann scheiterte.
Die Blau-Weißen traten erst im Mittelabschnitt offensiv so richtig in Erscheinung. Daniel Pietta versuchte es zunächst mit einem Tunnler gegen Löwen-Keeper Mirko Pantkowski (23.). Im Powerplay erzielte Alex Breton dann das 1:0 für den ERC. Mit der Führung im Rücken wurde das French-Team im dritten Drittel aber wieder zu passiv und brachte sich mit Strafzeiten zudem selbst in Bedrängnis. Carter Rowney scheiterte am Außenpfosten (42.) und als Ty Glover das leere Tor vor sich hatte, den Puck aber nur an den Pfosten setzte, wurde bereits die Tormusik angespielt (49.).
Ein 64-sekündiges doppeltes Unterzahlspiel überstanden die Oberbayern gut neun Minuten vor dem Ende ebenfalls, nur um 46 Sekunden vor der Schlusssirene doch noch de Ausgleich hinnehmen zu müssen. Cam Brace erzielte den verdienten Ausgleich für die Hessen.
Die Entscheidung fiel dann erst im Penaltyschießen. In diesem war Kenny Agostino als einziger Schütze erfolgreich, Brochu war nicht zu überwinden und sicherten dem ERC so den Zusatzpunkt.
Stimme zum Spiel
Panther-Coach Mark French: „Unser Unterzahl hat heut einen super Job gemacht. Aber wenn man so viel im Penalty Killing spielen muss, wirkt sich das auch auf das Geschehen bei Fünf-gegen-Fünf aus. Zudem hat Frankfurt es uns heute schwer gemacht, offensiv gefährlich zu werden.“
Zwei Heimspiele vor Olympia
Am Freitag reisen die Panther nach Berlin, bevor am kommenden Sonntag, 25. Januar, um 16:30 Uhr gegen die Schweninger Wild Wings sowie am Dienstag, 27. Januar, gegen die Dresdner Eislöwen die letzten beiden Heimspiele vor den Olympischen Spielen anstehen. Karten für diese Partien gibt es jederzeit im Online-Ticketshop.
Dies könnte sie auch interessieren

Sa, 17.01.2026 // Profis
Panther gegen Löwen
ERC tritt am Sonntag in Frankfurt an ...

Fr, 16.01.2026 // ERCI - EHCS 5:4
Derbysieg in letzter Minute
Panther gewinnen gegen Straubing durch Sam Ruopps Tor in der Schlussminute ...

Fr, 16.01.2026 // Profis
Pietta bleibt ein Panther
ERC verlängert den Vertrag mit dem Stürmer ...

Do, 15.01.2026 // Profis
Derby mit Playoff-Charakter
Panther am Freitag zuhause gegen Straubing ...
DEL, 41. Spieltag
FRA n.P. ERCI
Tore
0:1 Alex Breton (28.) PP1
1:1 Cam Brace (60.) EQ
1:2 Kenny Agostino (65.) PS
Schiedsrichter
HSR: Andre Schrader / Daniel Todam
LM: Tom Giesen
LM: Jan Philipp Priebsch
Strafminuten
Frankfurt: 4 min.
Ingolstadt: 14 min.
Anzeige
