Saison 2019/2020

Profis // Donnerstag, 18.10.2018

Xaver freut sich auf seine Kumpels

Liebe Xaver-Kids,

wisst ihr es schon? Am Sonntag ist zum Spiel meiner Panther-Kumpels gegen die Fischtown Pinguins großer Familientag in der Saturn-Arena. Da schauen einige meiner Maskottchen-Kollegen vorbei. Zum Beispiel Emil von den Stadtwerken Ingolstadt oder Jolinchen von der AOK. Wir werden uns auf dem Eis duellieren. Mein Buddy Bene sagte letztens: "Das wird super. Bist du motiviert? Mit Emil hast du noch eine Rechnung offen." Da war ich verdutzt. "Was, ich? Eine offene Rechnung? Ich bezahle immer alles sofort oder gebe die paar Groschen dann sofort zurück, wenn mir jemand was ausgelegt hat. Auch, als mir Emil letztens eine Limo ausgegeben hat. Da ist keine Rechnung mehr offen."
Da antwortete Bene: "Nein, nein. So ist das nicht gemeint. Als ich sagte, du hast eine Rechnung offen, dann meinte ich damit, dass er dich letztes Jahr im Maskottchenrennen besiegt hat und du nun zurückschlagen willst. Nein, damit ist nicht gemeint, dass du zuhaust, sondern dass du heuer den Titel zurückholen willst." Da hat er recht, der Bene. Ich gebe jedenfalls mein Bestes und trainiere im schönen Wetter mit Läufen über das Eichenlaub am Baggersee. Aber selbst wenn es am Sonntag nicht reichen sollte: Wenn der andere besser ist, dann hat er sich die Siegerehren auch verdient, darum habe ich Emil im Vorjahr auch gratuliert. Da nickte Bene. So ist der Sport. Wir jedenfalls werden unser Möglichstes versuchen.

Wenn ihr zuschauen und die vielen Aktionen des Familientags (Beginn: 12.30 Uhr) miterleben wollt: Besonders günstige Tickets für Familien gibt’s im Fairplay Hockey Shop und an der Tageskasse (zwei reguläre Erwachsenentickets gekauft, zwei Kinderkarten gratis dazu). Ich freue mich, wenn ihr vorbeischaut. Wie auch meine Maskottchen-Kumpels.

Euer Xaver, der Schanzerpowerpanther

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Am vergangenen Dienstag war der Xaver Kids-Club beim Backhaus Hackner und hat Plätzchen gebacken.

Do, 05.12.2019 // Profis, Fans

Aktionen für Kinder

Für die jüngsten Fans hat der Xaver Kids-Club einiges zu bieten ...

Da ist Emils Titelverteidigung perfekt. Xaver weiß, woran es bei ihm gelegen hat.
Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Mo, 22.10.2018 // Profis

Toller Familientag

Xaver erzählt ...

Familienspieltag bedeutet auch: Das lustige Maskottchenrennen kehrt zurück! Foto: st-foto.de / Johannes Traub

Di, 16.10.2018 // Profis, Kidsclub, Tickets, Fans

Familientag am Sonntag

Informationen kompakt ...

Vom Maskottchenrennen bis zum Kinderschminken - der Familientag morgen hat viel zu bieten. Fotos: Traub / st-foto.de

Mo, 02.10.2017 // Profis, Tickets, Fans

Volle Action am Familientag

Das ist an Rahmenprogramm geboten ...

MagentaSport Cup 2020

Anzeige