Wir stehen zusammen!

ERCI - WOB 2:1 n.V. // Mittwoch, 03.10.2018

D'Amigo sichert Last-Seconds-Sieg

Drama-Sieg beim Saturn-Arena-Jubiläum: Der ERC Ingolstadt hat die Grizzlys Wolfsburg mit 2:1 nach Verlängerung niedergerungen. Jerry D’Amigo war 3.8 Sekunden vor Ende der Zusatzminuten der goldene Schütze.
Die Grizzlys Wolfsburg sind etwas körperlicher aufgestellt als in den Vorjahren. Ansonsten: alles ähnlich wie in den Vorjahren. Die taktische Ausrichtung unter dem neuen Trainer Pekka Tirkkonen ist eine andere als in den zehn Jahren unter Pavel Gross, aber im Endeffekt doch ein System der Nadelstiche. Im ersten Drittel ging das Konzept auf. „Wolfsburg kam sehr bissig heraus und hat geschickt gegen uns gespielt, das muss man anerkennen“, sagte ERC-Coach Doug Shedden. Spencer Machacek traf für die Wolfsburg (7.), die Ingolstädter hatten gegen das kompakte System im Aufbau und Passspiel ihre Anlaufschwierigkeiten.
Der ERC kam dann im zweiten Drittel und schnürte die Grizzlys phasenweise im eigenen Drittel ein. Gästetorwart Jerry Kuhn hatte gut zu tun, hielt sich aber schadlos. Dann aber schlugen die Panther endlich zu: Im Anschluss an eine Großchance traf Tyler Kelleher aus vier Metern zum 1:1 (30.). „Es macht Spaß, Tyler zuzuschauen“, sagt Shedden.
Im Schlussdrittel blieb das Spiel auf Messers Schneide. Beide Mannschaften hatten den vernichtenden Schlag angesetzt, doch mehr als ein Lattentreffer des Ex-Panthers Jeffrey Likens (51.) kam dabei nicht heraus. Es ging in die Verlängerung.
Bei 3-gegen-3 dominierte der ERC um den fleißigen Thomas Greilinger und Kelleher das Spiel. In den Schlusssekunden spitzte sich die Dramatik immer weiter zu. Tyler Kelleher vergab auf Zuspiel des Jerry D’Amigo (65.). Sekunden später klappte es aber bei umgekehrten Verhältnissen: Jerry D’Amigo entschied die über Strecken zerfahrene Partie 3.8 Sekunden vor Ende mit einem satten Drehschuss. Ein schöner Abschluss eines schönen Feiertags.

Saturn-Arena-Feier
Am Rande des Spiels fand eine Feier zum 15. Geburtstag der Saturn-Arena statt. Eine Fotoserie dazu folgt am Donnerstag.

Derby dahoam am Freitag

Der ERC Ingolstadt empfängt am Freitag Lokalrivale Augsburger Panther in der Saturn-Arena (19.30 Uhr). Tickets sind noch unter https://eventimsports.de/ols/erc erhältlich.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Gegen die Grizzlys wollen sich die Panther durchsetzen.
Foto: City-Press

Fr, 02.02.2024 // Profis

Alles reinwerfen

Beim Auswärts-Wochenende vor der Februar-Pause sollen Tore und Punkte her ...

Große Erleichterung bei den Panthern nach dem Heimsieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 01.11.2023 // ERCI - WOB 5:1

ERC landet Befreiungsschlag

Die Panther besiegen die Grizzlys Wolfsburg in der SATURN-Arena mit einer begeisternden Leistung ...

Wie eine Wand stehen die Fans hinter dem Team.
Foito: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 01.11.2023 // Tickets, Fans

Heute im Stadion

Alles Wissenswerte rund um unser heutiges Heimspiel gegen Wolfsburg ...

Gegen die Grizzlys müssen die Panther voll dagegenhalten.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 31.10.2023 // Profis

Feiertags-Heimspiel gegen Grizzlys

An Allerheiligen empfangen die Blau-Weißen Wolfsburg in der SATURN-Arena (18 Uhr ...

DEL, 7. Spieltag

ERCI n.V. WOB

Tore

0:1  Spencer Machacek (7.) EQ

1:1  Tyler Kelleher (30.) PP1

2:1  Jerry D´Amigo (65.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Daniel Piechaczek / Benjamin Hoppe

LM: Gabriel Gaube

LM: Marcus Höfer

Strafminuten

Ingolstadt: 4 min.

Wolfsburg: 8 min.

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige

PK: ERC Ingolstadt - Grizzlys Wolfsburg

Tore - ERC Ingolstadt vs. Grizzlys Wolfsburg

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
0 : 1
6:36
Spencer Machacek
EQ
1 : 1
29:09
Tyler Kelleher
Patrick Cannone
Mike Collins
PP1
2 : 1
64:56
Jerry D´Amigo
Tyler Kelleher
Maury Edwards
EQ

Strafzeiten - ERC Ingolstadt vs. Grizzlys Wolfsburg

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
15:57
Daniel Sparre
Stockschlag
15:57
17:57
2 min
23:18
Tyler Kelleher
Behinderung
23:18
25:18
2 min
28:17
Jeff Likens
Unkorrekter Körperangriff
28:17
29:09
2 min
32:49
Christoph Höhenleitner
Behinderung
32:49
34:49
2 min
43:28
Colton Jobke
Behinderung
43:28
45:28
2 min
43:28
Brent Aubin
Hoher Stock
43:28
45:28

Spielerstatistik

ERCI
Spieler
SOG
+/-
WOB
Spieler
SOG
+/-
Fabio Wagner
0
0
Jeremy Dehner
0
0
Colton Jobke
0
0
William Wrenn
0
0
Jerry D´Amigo
0
0
Torsten Ankert
0
0
Ville Koistinen
0
0
Jeff Likens
0
0
Patrick Cannone
0
0
Brent Aubin
0
0
Mike Collins
0
0
Armin Wurm
0
0
Dustin Friesen
0
0
Sebastian Furchner
0
0
Brett Olson
0
0
Nickolas Latta
0
0
Petr Taticek
0
0
Christoph Höhenleitner
0
0
Tyler Kelleher
0
0
Eric Valentin
0
0
Vili Sopanen
0
0
Gerrit Fauser
0
0
Maury Edwards
0
0
Cole Cassels
0
0
Jochen Reimer
0
0
Valentin Busch
0
0
Tim Wohlgemuth
0
0
David Leggio
0
0
Benedikt Kohl
0
0
Jerry Kuhn
0
0
Sean Sullivan
0
0
Marcel Ohmann
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Daniel Sparre
0
0
Darin Olver
0
0
Alexander Weiß
0
0
Joachim Ramoser
0
0
Björn Krupp
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Wade Bergman
0
0
David Elsner
0
0
Spencer Machacek
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
Fabio Wagner
0
0
Colton Jobke
0
0
Jerry D´Amigo
0
0
Ville Koistinen
0
0
Patrick Cannone
0
0
Mike Collins
0
0
Dustin Friesen
0
0
Brett Olson
0
0
Petr Taticek
0
0
Tyler Kelleher
0
0
Vili Sopanen
0
0
Maury Edwards
0
0
Jochen Reimer
0
0
Tim Wohlgemuth
0
0
Benedikt Kohl
0
0
Sean Sullivan
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Darin Olver
0
0
Joachim Ramoser
0
0
Timo Pielmeier
0
0
David Elsner
0
0

Grizzlys Wolfsburg

Spieler
SOG
+/-
Jeremy Dehner
0
0
William Wrenn
0
0
Torsten Ankert
0
0
Jeff Likens
0
0
Brent Aubin
0
0
Armin Wurm
0
0
Sebastian Furchner
0
0
Nickolas Latta
0
0
Christoph Höhenleitner
0
0
Eric Valentin
0
0
Gerrit Fauser
0
0
Cole Cassels
0
0
Valentin Busch
0
0
David Leggio
0
0
Jerry Kuhn
0
0
Marcel Ohmann
0
0
Daniel Sparre
0
0
Alexander Weiß
0
0
Björn Krupp
0
0
Wade Bergman
0
0
Spencer Machacek
0
0