Wir stehen zusammen!

Profis, Nationalmannschaft // Donnerstag, 28.09.2017

Beddoes wird Nationaltrainer Italiens

Der italienische Eissportverband FISG hat Clayton Beddoes mit dem Amt als Cheftrainer der italienischen Eishockey-Nationalmannschaft betraut. Beddoes wird zudem beim ERC Ingolstadt seine Aufgabe als Assistenztrainer Tommy Samuelssons fortführen. Er sagt: „Ich freue mich sehr, dass mir der italienische Verband diese ehrenvolle Aufgabe übertragen hat.“
Beddoes hat in Italien bereits einen Namen als Trainer: Zwischen 2012 und 2017 arbeitete der 46-jährige Kanadier, mit der Unterbrechung von einer Saison, als Clubtrainer in Cortina und Sterzing. Zudem war Beddoes in den vergangenen beiden Jahren bereits unter Stefan Mair Co-Trainer des „blue team“. „Stefan ist ein guter Freund und steckte sehr viel Zeit und zusätzlichen Aufwand in die Arbeit mit dem Programm des italienischen Verbandes“, sagt der neue italienische Cheftrainer.
Als Beddoes‘ Co-Trainer fungiert der 45-jährige frühere italienische Nationalspieler Giorgio De Bettin Beddoes. Der 34-jährige Jaako Rosendahl, Torwarttrainer des finnischen Erstligisten Ässät Pori, setzt seine Arbeit als Italiens Goalie-Coach fort. Wie es in einer Pressemitteilung des italienischen Verbandes heißt, liegt das Hauptaugenmerk auf dem „bestmöglichen Auftreten“ bei der kommenden IIHF-Weltmeisterschaft der Gruppe A in Budapest.
Beddoes wird hauptsächlich in den Länderspielpausen für Italien tätig sein, im Rahmen der Euro Ice Hockey Challenge. Er sagt: „Ich werde sowohl für den ERC wie auch Italien mit Leidenschaft und Eifer tätig sein.“

Ein Interview mit Beddoes finden Sie am morgigen Freitag auf der ERC-Webseite.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Clayton Beddoes (rechts, neben Torwarttrainer Fabian Dahlem) ist neuer italienischer Nationaltrainer. Foto: Bösl / kbumm.de

Fr, 29.09.2017 // Profis, Nationalmannschaft

"Ehrenvolle Aufgabe"

Clayton Beddoes im Interview ...

Clayton Beddoes bringt Erfahrung als DEL-Assistenzcoach mit.

Di, 04.07.2017 // Profis

Beddoes komplettiert Trainerteam

Der Kanadier bringt in seiner Funktion bereits DEL-Erfahrung mit ...

Mit Leidenschaft ist unser heutiger Experte aus Latsch (Südtirol) beim Eishockey dabei.

Mo, 01.05.2017 // Profis

WM-Serie: Italien

Eisfix-Kapitän Andreas Strobl im Interview ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige