ERCI - IEC 2:3 // Sonntag, 19.12.2010
Panther bemüht aber ohne Harmonie
Vor gerade einmal 2712 Zuschauern in der SaturnArena begannen die Panther engagiert. Man merkte es ihnen an, dass sie vor ihrem Publikum etwas gut machen wollten. Sie erarbeiteten sich zwar zahlreiche Schüsse, aber bei Manny Legace im Kasten der Roosters war jedes Mal Endstation. Eine richtig zwingende Chance hatten die Hausherren im ganzen Drittel jedoch nicht. Wie einfach so was gehen kann zeigten die Gäste in der 19. Minute. Im Überzahl der Sauerländer läuft die Scheibe über Mark Ardelan und Jimmy Roy zu Shane Joseph, der sich ein Herz fasst und Ian Gordon das Nachsehen ließ.
Gleich nach Wiederbeginn, das gleiche Bild, diesmal aber mit mehr Fortune und einem schönen heraus gespielten Treffer. Michael Waginger sieht im Slot Bob Wren stehen und der gibt den Pass uneigennützig an den besser postierten Joe Motzko weiter. Eine kurze Körpertäuschung später und der Ausgleich war perfekt.
Die Panther weiter im Vorwärtsgang und Felix Schütz war es, der nur wenig später die Führung bei einem Break auf dem Schläger hatte. Im allerletzten Moment wurde er jedoch von einem mitgelaufenen Verteidiger noch abgedrängt. Wie am Ende des ersten Drittels zeigten die Gäste den Schanzern ihre eklatant Schwächen eiskalt auf. Der ERCI leistete sich Stockfehler über Stockfehler und bekam dafür die Quittung. Ein Konter der Roosters reichte um erneut in Rückstand zu geraten. Tobias Wörle hatte keine Mühe von der linken Seite in das leere Tor einzunetzen.
Die Raubkatzen gingen zwar weiterhin auf Hühnerjagd, aber es fehlte in letzter Konsequenz die Kaltschnäuzigkeit und auch eine Portion Glück. Zudem ließ man eine 5 minütige Überzahlsituation fast kläglich verstreichen.
Im letzten Abschnitt wiederholte sich das ganze erneut. In der 47. Minute erhöhte Michael Hackert sogar noch auf 1:3 für den Gast.
Die Panther probierten es daraufhin mit der Brechstange. Felix Schütz war es, der sich nach zwei Schüssen ein Herz fasst und mit Vollgas seine Gegner wie Slalomstangen umkurvt und auch Manny Legace keine Chance lässt.
Die Oberbayern gingen jetzt volles Risiko. In eigener Überzahl fing Steven Rupprich ein Aufbauspiel der Panther ab und stürmte alleine auf das Tor von Gordon zu. Der parierte zwar, weil ihn Christian Chartier im letzten Moment noch gehakt haben soll, entschied der Unparteiische auf Penalty. Diesen hielt Gordon jedoch ebenfalls souverän. Alles Anrennen half am Ende nichts mehr. Chernomaz nahm 90 Sekunden vor dem Ende noch seinen Keeper vom Eis, aber es bleibt dabei, keine Punkte im Dezember und das Publikum dann doch weiter vegällt.
DEL, 33. Spieltag
ERCI IEC
Tore
0:1 Shane Joseph (19.) PP1
1:1 Joe Motzko (22.) EQ
1:2 Tobias Wörle (34.) EQ
1:3 Michael Hackert (46.) EQ
2:3 Felix Schütz (50.) EQ
Zuschauerzahl
2.712 Zuschauer
Schiedsrichter
HSR: Ulpi Sicorschi
LM: C.Höck
LM: J.Adam
Strafminuten
Ingolstadt: 28 min.
Iserlohn: 45 min.
Torschüsse
Ingolstadt: 41 Torschüsse
Iserlohn: 14 Torschüsse
Anzeige