DEG - ERCI 3:2 // Sonntag, 21.11.2010
Unnötige Auswärtsniederlage gegen direkten Konkurrenten
Zu Beginn des ersten Drittels brauchten beide Teams viel Zeit, um ins Spiel zu finden. Die erste Spielunterbrechung gab es erst nach sechs Minuten, bis dahin war wenig Struktur in der Begegnung. Die Metro Stars kamen zunächst besser ins Spiel. Bei den Schussmöglichkeiten von Daniel Kreutzer und Mark Murphy (7.) war Ian Gordon jedoch auf dem Posten. Die erste Unterzahl überstanden die Panther noch unbeschadet, Colin Forbes musste für zwei Minuten auf die Strafbank (Stock-Check). Als dann aber Bruno St.Jacques (13.) in die Kühlbox musste, nutzte Andy Hedlund die Überzahl und traf mit einem Schuss von der blauen Linie (14.). Die Metro Stars kamen dann fast noch zum 2:0, allerdings hielt Gordon klasse gegen Connor James. In der 19. Minute hatte Bruno St. Jacques noch die Möglichkeit zum Ausgleich, allerdings hielt Jean-Sebastian Aubin seinen Schuss.
Im zweiten Drittel hielt Ian Gordon den ERC zunächst im Spiel, er parierte unter anderem Schüsse von Tyler Beechey (22.) und Evan Kaufmann (22.). Der ERC in der Folgezeit etwas stärker, Colin Forbes (29.), Marvin Degon (31.) und Petr Fical (31.) konnten ihre Chancen allerdings noch nicht in Tore ummünzen. In der 34. Minute war es dann Felix Schütz, der sich links außen durchsetzen konnte und Marvin Degon im Zentrum mustergültig bediente, dieser vollstreckte zum 1:1- Ausgleich. Die Panther waren jetzt am Drücker und nahe am 2:1, die DEG wirkte geschockt vom Ausgleich. Rick Girard und Bob Wren hatten die nächsten Gelegenheiten, konnten diese aber noch nicht nutzen. Connor James musste dann wegen Beinstellen in die Kühlbox (36.), Colin Forbes brachte seine Farben in Überzahl in Führung. Marvin Degon und Bruno St.Jacques brachten Forbes an der blauen Linie in Position und dieser netzte trocken zur 2:1- Führung für die Panther ein. Mit dieser Führung ging es dann auch in die zweite Pause.
Mit ersten Versuchen auf Seiten der DEG begann das dritte Drittel, Mark Murphy (43.) und Daniel Kreutzer (44.) scheiterten aber erneut am starken Ian Gordon. Dann die entscheidende Phase des Spiels. Zunächst musste Marvin Degon wegen Haltens auf die Strafbank (49.), wenige Sekunden darauf folgte ihm Michael Waginger wegen Spielverzögerung. Die Panther verteidigten sehr geschickt, mussten dann aber nur kurz vor Ende der 5 gegen 3 Unterzahl doch den Ausgleich hinnehmen. Jason Holland markierte nach Vorlage von Derek Dinger den Ausgleich in der 51. Minute. Der ERC verdaute den Rückstand gut, Christian Chartier hatte die Möglichkeit zu Führung, verfehlte das Tor allerdings knapp. Die Panther waren in dieser Phase spielbestimmend, mussten dann aber mit einem Konter der DEG den 3:2- Führungstreffer durch Adam Courchaine hinnehmen. Der ERC gab noch einmal alles, Ian Gordon verlies das Tor bereits eineinhalb Minuten vor Ende der Partie- vergebens, die Panther konnten den Ausgleich nicht mehr erzwingen.
DEL, 24. Spieltag
DEG ERCI
Tore
1:0 Andy Hedlund (14.) PP1
1:1 Marvin Degon (34.) EQ
1:2 Colin Forbes (38.) EQ
2:2 Jason Holland (51.) PP2
3:2 Adam Courchaine (56.) EQ
Zuschauerzahl
3.674 Zuschauer
Schiedsrichter
HSR: Georg Jablukov
LM: M.Naust T.Engelmann
LM: M.Naust T.Engelmann
Strafminuten
Düsseldorf: 4 min.
Ingolstadt: 10 min.
Torschüsse
Düsseldorf: 31 Torschüsse
Ingolstadt: 17 Torschüsse
Anzeige