GAW - ERCI 4:1 // Sonntag, 21.11.2004
Grizzly Adams nehmen Revanche
Mit 4:1 wurden die Panther am Sonntag-Abend wieder nach Hause geschickt. Die Grizzly Adams haben sich nach der 6:1 Schlappe in Ingolstadt, wo sie bereits nach 10 Minuten mit 0:6 im Rückstand waren, wieder revanchiert. Heute fehlte einfach der letzte Biss und Konzentration, um auch in Wolfsburg bestehen zu können. Petr Smrek brachte seine Farben in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung. In der 17. Minute dann das 2:0 der Gastgeber durch Ivan Ciernik, der in Überzahl auf Vorlage von Torhüter Mastic ins Netz traf - Craig Ferguson war für 2 Minuten in der Kühlbox. In derselben Überzahlsituation wurde bereits zuvor ein Treffer der Wolfsburger nach Videobeweis nicht gegeben, da das Tor verschoben war.
Knapp 40 Sekunden später folgte aber dann der Anschlusstreffer für die Ingolstädter: Cameron Mann ließ die mitgereisten Fans wieder etwas hoffen (Assists: Jakub Ficenec und Martin Jiranek). Doch wiederum Ivan Ciernik stellte noch vor der Drittelpause den alten Abstand zum 3:1 für die Grizzly Adams wieder her.
Im zweiten Abschnitt konnten die Wolfsburger Jimmy Waite im Tor der Panther zum vierten Mal an diesem Abend überwinden - Jan Zurek der Torschütze in Überzahl (25.). Zu fahrlässig ging man in der Defensive zu Werke, sodass man sich über den Rückstand nicht beschweren musste.
Auch im letzten Drittel vermochten die Raubkatzen es nicht, dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Selbst in einer fünf gegen drei Überzahlsituation (45./46.) gelang kein Treffer mehr. Somit müssen sich die Panther mit drei Punkten aus diesem Wochenende verabschieden, bleiben aber weiterhin Zweiter der DEL-Tabelle.
DEL, 20. Spieltag
GAW ERCI
Tore
1:0 Petr Smrek (6.)
2:0 Ivan Ciernik (17.)
2:1 Cameron Mann (17.)
3:1 Ivan Ciernik (20.)
4:1 Jan Zurek (25.)
Zuschauerzahl
1.507 Zuschauer
Schiedsrichter
HSR: Roland Aumüller
LM: Lars Schröter
LM: Sascha Dierberg
Strafminuten
Wolfsburg: 22 min.
Ingolstadt: 18 min.
Torschüsse
Wolfsburg: 21 Torschüsse
Ingolstadt: 43 Torschüsse
Anzeige