Wir stehen zusammen!

Nachwuchs, Frauen // Freitag, 24.09.2021

ERC-Frauen bei EWHL auf Platz drei

Eishockey auf der europäischen Bühne war am vergangenen Wochenende vor dem Start der Frauen-Bundesliga in der Halle 2 der SATURN-Arena geboten. Im Rahmen des EWHL Supercups trafen die Pantherinnen auf Budapest, Bratislava und Madrid in der Gruppe C der Champions League der Frauen.

Mit einem 11:1-Kantersieg gegen Madrid startete das Team von Trainer Christian Sohlmann in das Wochenende.

Im Topspiel gegen die favorisierten Ungarinnen am Samstag, mussten sich die Ingolstädterinnen mit 4:2 geschlagen geben.

Zum Abschluss gegen Bratislava gab es in einem unterhaltsamen und hochklassigen Spiel viele Tore zu sehen. Am Ende hatten die Slowakinnen das Quäntchen Glück auf ihrer Seite und setzten sich mit 5:4 nach Penaltyschießen durch.  Damit belegten die ERC-Frauen hinter Bratislava und Budapest, die alle drei Partien gewinnen konnten und sich damit für das Final-Four qualifiziert haben, den dritten Platz in ihrer Gruppe.

An diesem Wochenende steht der Auftakt zur DFEL an. Am Samstag gastieren die ERC-Frauen bei einem der Mitfavoriten auf die Meisterschaft, dem ECDC Memmingen Indians (17:15 Uhr), ehe es gleich am Sonntag zur gleichen Uhrzeit in der SATURN-Arena zum „Rückspiel“ kommt.

Erfolgreiche U20

Die DNL-Mannschaft hat ein überaus erfolgreiches Wochenende hinter sich. Mit zwei Siegen aus den beiden Heimspielen gegen den Augsburger EV sowie den EV Landshut kletterte das Team von Cheftrainer Jeff MacLeod in der Tabelle auf Platz vier und hat nach sechs Spielen neun Punkte auf dem Konto.

Im Duell mit dem AEV gingen die Jungpanther durch Joel Hofmann, Nils Wegener und Niklas Hübner dreimal in Führung, doch jedes Mal zogen die Schwaben nach und glichen aus. Der entscheidende Treffer kam dann für die Fuggerstädter zu spät, um nochmal zum Comeback anzusetzen. Marvin Feigl, der mit elf Scorerpunkten aktuell Topscorer der gesamten DNL ist, erzielte 30 Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer.

Tags darauf machten die Blau-Weißen da weiter, wo sie aufgehört hatten, und gingen gleich in der ersten Minute durch Maximilian Kolesnikov gegen Landshut in Führung. Die Niederbayern drehten die Partie zwar noch im ersten Drittel, doch mit drei Toren innerhalb von acht Minuten im Mittelabschnitt, schossen die Jungpanther eine 4:2-Führung heraus. Erneut Hübner und Hofmann sowie Noam Sherf waren erfolgreich. Der EVL kam zwar fünf Minuten vor der Schlusssirene nochmal heran, aber Lukas Ullmann machte zwei Zeigerumdrehungen später alles klar.

An diesem Wochenende stehen die Duelle mit den noch punktlosen Tabellenvorletzten Jung-Eisbären Regensburg an. Am morgigen Samstag zunächst in Regensburg (11:30 Uhr), am Sonntag dann in der SATURN-Arena (17:15 Uhr).

U17 mit Kantersieg und Klatsche

Ein Wochenende mit zwei völlig unterschiedlichen Spielen erlebte das Team von Trainer Max Deichstetter und Billy Trew. Im Heimspiel gegen die Jung-Eisbären Regensburg überrollte das Team die Gäste mit 9:1. Nach dem ersten Drittel stand eine 2:0-Führung durch Tore von Jonas Brughard und Devid Kulpinau auf der Anzeigetafel. Im Mittelabschnitt legten Patrick Mazzarini und Max Schaller nach, ehe im Schlussdrittel bei den Oberpfälzern alle Dämme brachen. Zweimal Schaller, Mazzarini, Eric Doronin und Tim Weidner schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Einen Tag später setzte es gegen den EV Landshut in heimischer Halle eine deutliche 9:1-Niederlage. Den einzigen Treffer erzielte Florens Kuttenreich.

Dieses Wochenende steht für die U17 des ERC, die nach drei Spielen mit sechs Punkten auf Tabellenplatz sechs liegt, nur eine Partie auf dem Programm. Am Samstag um 10:15 Uhr gastieren die drittplatzierten Jungadler Mannheim an der Donau.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

v.l.n.r.: Wolfgang Kummer (Account Manager Team, Schanner), Ivan Zilinek  (Equipment Manager ERC Ingolstadt), Daniel Lang (Direktor Sales & Ticketing ERC Ingolstadt), Mathias Angele (Mitglied der Geschäftsleitung Vertrieb & Marketing  - Schanner) und Chri

Fr, 22.03.2024 // Profis, Nachwuchs

Ausrüstervertrag mit Schanner verlängert

Der ERC setzt seine langjährige Partnerschaft mit dem Füssener Unternehmen fort ...

Unter dem Motto Powerplay für Frauen werden am Freitag Spenden gesammelt.

Mi, 06.03.2024 // Frauen, Fans

Powerplay für Frauen

Zum Weltfrauentag am Freitag gibt es beim Heimspiel unter anderem eine Spendenaktion ...

Die ERC-Frauen wollen den Pokalsieg aus dem Vorjahr wiederholen.
Foto: Marcel Tschamke/Neckarlicht

Sa, 03.02.2024 // Frauen

Final-Four im Pokal

ERC-Frauen wollen an diesem Wochenende in Füssen ihren Titel verteidigen ...

ERC-Verteidiger Niklas Hübner kämpft ab Montag um einen Kaderplatz für die U20-WM.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 06.12.2023 // Nationalmannschaft

Hübner im vorläufigen WM-Kader

19-jähriges ERC-Eigengewächs steht im 28-köpfigen Aufgebot für die U20-Weltmeisterschaft ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige