Wir stehen zusammen!

Simon Schütz über das Bild von Dominik (11): "Das ist natürlich das beste Bild, denn es sind mein Name und meine Nummer drauf, und es ist sehr gut gezeichnet."

Simon Schütz über das Bild von Dominik (11): "Das ist natürlich das beste Bild, denn es sind mein Name und meine Nummer drauf, und es ist sehr gut gezeichnet."

Donaukurier-Chefredaktuer Stefan König über das Bild von Michelle-Cosima (12): "Als Chefredakteur der Heimatzeitung freue ich mich besonders, dass sie das Thema Heimat aufs Papier gebracht hat."

Donaukurier-Chefredaktuer Stefan König über das Bild von Michelle-Cosima (12): "Als Chefredakteur der Heimatzeitung freue ich mich besonders, dass sie das Thema Heimat aufs Papier gebracht hat."

Maximilian (8 Jahre)

Maximilian (8 Jahre)

Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf über das Bild von Johannes (8): "Das Bild zeigt ein Wahrzeichen unserer Stadt und die bayerischen Rauten - die nach oben zeigen. Das passt natürlich gut zum ERC."

Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf über das Bild von Johannes (8): "Das Bild zeigt ein Wahrzeichen unserer Stadt und die bayerischen Rauten - die nach oben zeigen. Das passt natürlich gut zum ERC."

Leni (5 Jahre)

Leni (5 Jahre)

Lana () Jahre): "Ich habe auf mein Bild Eiszapfen gemalt. Und das Mädchen mit dem Schal habe ich gemalt, weil ich es immer lustig finde, wenn alle Fans in der SATURN-Arena ihren Schal hochhalten."

Lana () Jahre): "Ich habe auf mein Bild Eiszapfen gemalt. Und das Mädchen mit dem Schal habe ich gemalt, weil ich es immer lustig finde, wenn alle Fans in der SATURN-Arena ihren Schal hochhalten."

Wayne Simpson über das Bild von Mats (11): "Man sieht meine Nummer und den Meisterpokal. Wäre toll, eine weitere Meisterschaft nach Ingolstadt zu holen."

Wayne Simpson über das Bild von Mats (11): "Man sieht meine Nummer und den Meisterpokal. Wäre toll, eine weitere Meisterschaft nach Ingolstadt zu holen."

Co-Trainer Tim Regan über das Bild von Noah (6 Jahre): "Das ist mein allerliebstes Bild: Es zeigt unsere SATURN-Arena und vor allem, dass ich nicht so dick bin wie Tim Wohlgemuth."

Co-Trainer Tim Regan über das Bild von Noah (6 Jahre): "Das ist mein allerliebstes Bild: Es zeigt unsere SATURN-Arena und vor allem, dass ich nicht so dick bin wie Tim Wohlgemuth."

Matthias (13 Jahre)

Matthias (13 Jahre)

Tim (12 Jahre)

Tim (12 Jahre)

Leo (10 Jahre)

Leo (10 Jahre)

Tim Wohlgemuth über das Bild von Jakob (9 Jahre): "Hier sieht man mich beim Tore schießen - und darum geht es schließlich! Daher ist das für mich das beste Bild."

Tim Wohlgemuth über das Bild von Jakob (9 Jahre): "Hier sieht man mich beim Tore schießen - und darum geht es schließlich! Daher ist das für mich das beste Bild."

Alexa (12 Jahre)

Alexa (12 Jahre)

Juliana (13 Jahre)

Juliana (13 Jahre)

Lukas (11 Jahre) hat sein Bild im Rahmen einer Klassenaktion der Realschule Rebdorf gemalt. Das Bild zegit einen Eishockeyspieler mit Torwart- und Mund-Nasen-Maske. Wir sagen: WOW! Ein tolles Bild

Lukas (11 Jahre) hat sein Bild im Rahmen einer Klassenaktion der Realschule Rebdorf gemalt. Das Bild zegit einen Eishockeyspieler mit Torwart- und Mund-Nasen-Maske. Wir sagen: WOW! Ein tolles Bild

Stadionsprecher Hannes Langer über das BIld von Konrad (8 Jahre): "Der Einlauf durch den Pantherkopf ist immer einer der emotionalen Momente bei unseren Heimspielen."

Stadionsprecher Hannes Langer über das BIld von Konrad (8 Jahre): "Der Einlauf durch den Pantherkopf ist immer einer der emotionalen Momente bei unseren Heimspielen."

Magdalena (11 Jahre)

Magdalena (11 Jahre)

Samuel (6 Jahre)

Samuel (6 Jahre)

Raul (8 Jahre): "Auf meinem Bild verhindert Timo Pielmeier gerade ein Tor von den Adlern Mannheim und die Fans feiern ihn dafür!"

Raul (8 Jahre): "Auf meinem Bild verhindert Timo Pielmeier gerade ein Tor von den Adlern Mannheim und die Fans feiern ihn dafür!"

Hannah (10 Jahre)

Hannah (10 Jahre)

Franziska (8 Jahre): "Mein Bild zeigt meinen letzten Stadionbesuch. Papa und ich saßen hinter der SPielerbank. Als ein Puck auf die Bank flog, drehte sich ein Spieler um und warf uns den Puck zu. Auf den bin ich stolz."

Franziska (8 Jahre): "Mein Bild zeigt meinen letzten Stadionbesuch. Papa und ich saßen hinter der SPielerbank. Als ein Puck auf die Bank flog, drehte sich ein Spieler um und warf uns den Puck zu. Auf den bin ich stolz."

Jamie (9 Jahre)

Jamie (9 Jahre)

Yannik (10 Jahre) und Lenja (13 Jahre)

Yannik (10 Jahre) und Lenja (13 Jahre)

Julian (13 Jahre)

Julian (13 Jahre)

Paula (8 Jahre)

Paula (8 Jahre)

Florian Wieser (CFO MediaMarktSaturn) über das Bild von Kilian (8): "Ich freue mich, dass hier so viele Menschen vor der Saturn-Arena sind - obwohl unser Xaver ein bisschen unheimlich geraten ist."

Florian Wieser (CFO MediaMarktSaturn) über das Bild von Kilian (8): "Ich freue mich, dass hier so viele Menschen vor der Saturn-Arena sind - obwohl unser Xaver ein bisschen unheimlich geraten ist."

Marie (12 Jahre)

Marie (12 Jahre)

Fans // Freitag, 10.07.2020

Die Gewinner des Trikot-Malwettbewerbs

Malen gegen Langeweile – und für den guten Zweck: Während der coronabedingten Schulschließungen vor den Osterferien organisierte der ERC Ingolstadt gemeinsam mit SATURN und dem DONAUKURIER unter dem Motto „Mal mal ein ERC-Trikot“ einen Zeichenwettbewerb für unsere jungen Fans im Alter zwischen sechs und 14 Jahren. Nun stehen die Gewinner fest.

Aus insgesamt weit über 100 Einsendungen hat die Jury – bestehend aus Vertretern des ERC, des DONAUKURIER, der Stadt Ingolstadt und von SATURN – insgesamt 27 Gewinnerbilder ausgewählt. Alle Motive sind oben in der Bildergalerie zum durchklicken verfügbar. In der kommenden Saison werden die Bilder eine Sonderedition der Aufwärmtrikots der Panther zieren.

Ein Video, in dem unter anderem die ERC-Profis, Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf und viele weitere die Gewinnerbilder präsentieren, finden Sie bei Panther TV.

Zu dem Heimspiel an dem die ERC-Cracks die Jerseys bei m Warmup tragen werden, werden auch die siegreichen Künstler eingeladen. Und die können ihren Idolen vor dem Spiel ganz nah sein. Denn sie dürfen den Panthern beim Einlaufen Spalier stehen, bevor sie das Match mit ihren Eltern auf der Tribüne verfolgen können. Die Sonderedition der Warmup-Trikots wird im Anschluss zugunsten von „Goals for Kids“ versteigert.

Als ganz besondere Erinnerung erhalten die Gewinner außerdem ein Kindertrikot in der passenden Größe mit ihrem eigenen Meisterwerk auf der Vorderseite: „Es begeistert uns Spieler, dass ihr so viele Details mitbekommt und euch genau merkt, was auf dem Eis alles los ist. Wir sind sehr stolz, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt“, freute sich Goalie Timo Pielmeier. „Es sind wirklich tolle und kreative Bilder bei uns eingegangen und es war unglaublich schwer, die besten Motive auszusuchen. Mir persönlich hat das Bild der zwölfjährigen Marie am besten gefallen, auf dem unsere Panther eine Mannschaft aus Corona-Viren mit 5:3 besiegt. Das steht für mich symbolisch für den hoffentlich baldigen Wiederbeginn unserer schönen Sportart“, sagt Sportdirektor Larry Mitchell, der gleichzeitig auch Jurymitglied war und sich stellvertretend nochmal ganz herzlich bei allen Kindern für die rege Teilnahme bedankt.

Abschließend noch ein wichtiger Hinweis. Alle Gewinner sollen ihre Originalbilder bitte weiterhin aufheben, falls diese bei der Trikotproduktion noch benötigt werden.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

Gemeinsam in die Saison 2024/25. Jetzt Dauerkarte sichern.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 27.03.2024 // Tickets, Fans

Meine erste Dauerkarte

Besonderes Angebot für alle Panther-Fans bis zum Alter von 18 Jahre, die sich erstmals eine Dauerkarte für die Panther sichern möchten ...

Zum 1000. DEL-Spiel wurde ein eigenes Warmup-Trikot kreiert.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 21.03.2024 // Profis

Piettas Ehrung zum 1000.

Als zwölfter Spieler in der Liga-Geschichte bestritt Daniel Pietta sein 1000. Spiel ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige