Wir stehen zusammen!

Tickets, Fans // Montag, 23.12.2019

Legendenspiel: Köppchen und Ficenec dabei

Die nächsten Zusagen für den Legendentag am 23. Februar sind ins Haus geflattert und treiben die Vorfreude auf das Spiel der ehemaligen Panther-Größen gegen das Team der Sternstunden weiter nach oben.

Die drei Meisterpanther Patrick Köppchen, Jakub Ficenec und Björn Barta werden in der Saturn-Arena auflaufen. Köppchen, der bei der ERC-Meisterschaft 2014 zum MVP der Playoffs gewählt wurde, lief von 2013 bis 2017 für die Blau-Weißen auf. Drei Jahre davon als Kapitän. Panther-Legende Ficenec bringt es sogar auf stolze elf Jahre, die er für die Oberbayern die Schlittschuhe schnürte. Barta trug das Ingolstädter Trikot insgesamt sechs Spielzeiten lang.

Außerdem hat sich Joe Motzko angekündigt. Der 39-Jährige beendete seine Karriere 2015 in Diensten von Ritten, nachdem er zuvor 222 Spiele für die Panther bestritten hatte. Dabei gelangen ihm 77 Tore und 88 Vorlagen.

Und auch ersten Spieler der Sternstunden-Mannschaften sind bereits bestätigt und lassen ein hochklassiges Match erwarten. Unter anderem wird Michael Wolf antreten. Der dreifache Meister und zweitbeste DEL-Torschütze der Geschichte hatte erst im vergangenen April nach der Finalniederlage mit München seine Karriere beendet. Einen noch größeren Klang hat der Name eines weiteren Akteurs, der für die Sternstunden auf das Eis gehen wird: Jochen Hecht. Auch er ist dreifacher deutscher Meister und bestritt außerdem 892 Spiele in der NHL, in denen ihm 200 Tore und 295 Assists gelangen.

 

Das Kombiticket für das Legendenspiel und das anschließende DEL-Match der Panther gegen Schwenningen können Sie sich an allen gängigen Vorverkaufsstellen, im Fairplay-Hockey-Shop sowie im Online-Ticketshop sichern.

Dauerkartenbesitzer bekommen das Ticket für das Legendenspiel im Fairplay-Hockey-Shop oder zu allen Heimspielen an der Abendkasse.

 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

Daniel Schmölz spricht im Interview über seinen Wechsel zu den Panthern.

Mo, 22.04.2024 // Profis

"Neon-Trikots nicht mehr als Gegner erleben"

Neuzugang Daniel Schmölz im Interview ...

Sam Ruopp trägt ab sofort das Panther-Trikot.
Foto: Darren Kidd

Fr, 19.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet britischen Nationalspieler

Verteidiger Sam Ruopp unterschreibt bei den Panthern einen Einjahresvertrag ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige