Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 01.03.2025

Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde

Mit einer bereits jetzt unglaublichen Ausbeute von 110 Punkten sind die Panther bereits drei Spieltag vor Ende der Hauptrunde in der Tabelle nicht mehr von der Spitzenposition zu verdrängen. Beim Auswärtsspiel in Frankfurt am Sonntag (14 Uhr) wollen die Blau-Weißen ihr Punktekonto weiter in die Höhe schrauben.

"Die letzten drei Spiele auch gewinnen"

„Ich bin stolz auf die Mannschaft und auf die ganze Organisation“, sagte ein glücklicher Wojciech Stachowiak, nachdem er den ERC mit seinem Tor zum Derbysieg gegen Straubing geschossen hatte. „Aber wir werden es jetzt nicht lockerer angehen lassen, sondern wollen auch die letzten drei Hauptrundenspiele noch gewinnen.“

Einmal mehr hat die Mannschaft von Headcoach Mark French bewiesen, dass sie in der Lage ist, extrem enge, intensive und hart umkämpfte Spiele für sich zu entscheiden. Selbst wenn man mal nicht sein Leistungsmaximum erreicht. Ohne Empty-Net-Goals gerechnet war der Erfolg gegen Straubing der fünfte Sieg in Folge mit einem Tor Unterschied. Im Kalenderjahr 2025 feierten die Ingolstädter bisher 14 Siege in 17 Partien. Eine beeindruckende Bilanz!

Aber: Mit den Frankfurtern hat der ERC noch eine Rechnung offen. Denn sie sind das einzige Team der Liga, gegen die die Saisonbilanz bisher nicht positiv ausfällt. 

Frankfurt kämpft um Playoff-Platz

Die Luft für die Löwen wird langsam immer dümmer. Zum ungünstigsten Zeitpunkt der Saison stecken sie in einer Formkrise. Zuletzt gab es vier Pleiten in Folge. Fünf der letzten sechs Spiele gingen verloren und man kassierte bei diesen fünf Niederlagen insgesamt 29 Gegentore. Am gestrigen Freitag kamen die Hessen bei den Schwenninger Wild Wings, einem direkten Konkurrenten um einen Platz in der ersten Playoff-Runde, mit 7:2 unter die Räder. 

Dennoch ist für das Team von Tom Rowe der 10. Platz noch in greifbarer Nähe. Zwei Punkte beträgt der Rückstand auf die Grizzlys Wolfsburg. Und: Die Hessen sind zuhause deutlich stärker als auswärts und setzten bei ihrem einzigen Sieg in den vergangenen zwei Wochen mit dem 5:1 gegen Berlin ein Ausrufezeichen. Nur vier Teams haben in eigener Halle mehr Treffer erzielt als die Löwen. Allerdings musste auch niemand so viele Gegentore hinnehmen. 

Heimspiel-Doppelpack zum Abschluss

Die letzten beiden Hauptrundenspiele der Panther finden nach dem Gastspiel am Main wieder in der SATURN-Arena statt. Am Dienstag (19:30 Uhr) kommt es zum oberbayerischen Derby gegen Red Bull München, ehe am letzten Spieltag am Freitag (19:30 Uhr) die Schwenninger Wild Wings an der Donau zu Gast sind. Sichert Euch schnellstmöglich Eure Karten. Entweder jederzeit im Online-Ticketshop oder an den Vorverkaufsstellen an der Center Info im Westpark oder im Fairplay Hockey Shop in Halle 2 (Di – Fr: 14 – 18 Uhr; Sa: 10 – 13 Uhr).

Karten für die ersten beiden feststhenden Playoff-Heimspiele am 16. und 21. März sind ab Dienstag erhältlich.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Panther live in der SATURN-Arena erleben.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 06.12.2025 // Profis

Heimserie ausbauen

Die Panther empfangen am Sonntagnachmittag die Schwenninger Wild Wings ...

Der ERC Ingolstadt verliert erstmalig nach 11 Siegen in Folge.
Foto: Johannes Traub | JT-Presse.de

Fr, 05.12.2025 // RBM - ERCI 2:0

Siegesserie gerissen

Panther verlieren in München ...

Abbott Girduckis und der ERC treffen am Freitag auf München.
Foto: City-Press

Do, 04.12.2025 // Profis

Topspiel in München

Der ERC tritt am Freitagabend zum oberbayerischen Derby in der Landeshauptstadt an ...

ERC-Goalie Nico Pertuch zeigte eine starke Partie.
Foto. Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 02.12.2025 // ERCI - FRÖ 1:3

Knappe Hinspiel-Niederlage

ERC verliert gegen den CHL-Rekordsieger mit 1:3 ...

MagentaSport Saison 2025/26

Anzeige