Profis // Freitag, 28.06.2024
Becker verlässt den ERC
Der ERC Ingolstadt muss einen Posten im Trainerstab neu besetzten. Athletiktrainerin Maritta Becker verlässt die Oberbayern auf eigenen Wunsch nach zehn Jahren, um ihre berufliche Karriere abseits des Profi-Eishockeys weiter vorantreiben.
Die ehemalige Eishockey-Nationalspielerin und dreifache Olympia-Teilnehmerin übernahm nach dem Gewinn der Meisterschaft 2014 die Aufgabe als Athletiktrainerin bei den Blau-Weißen. Durch die Kombination ihrer eigenen Erfahrungen und des Wissens, das sie als aktive Spielerin sammeln konnte, sowie ihres Knowhow im Athletik- und Fitnessbereich, konnte sie das Trockentraining auf die speziellen Bedürfnisse eines Eishockey-Profis abstimmen.
„Maritta hat im vergangenen Jahrzehnt die Struktur unseres Off-Ice-Trainings geschaffen und diesen Bereich professionalisiert. Für ihren unermüdlichen Einsatz und die hervorragende Zusammenarbeit möchte ich mich, auch im Namen des ganzen Clubs, herzlich bei ihr bedanken. Für die Zukunft wünschen wir ihr alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, sagt Sportdirektor Tim Regan.
„Zehn Jahre Teil der ERC-Familie gewesen zu sein, war für mich ein schöner und spannender Lebensabschnitt, den ich nicht missen möchte“, sagt Becker zu ihrem Abschied von den Panthern, mit denen sie zweimal Vizemeister wurde.
Dies könnte sie auch interessieren

Mo, 12.05.2025 // Profis
Zweite Auktionsrunde startet
Weitere Gamer unter dem Hammer ...

Fr, 09.05.2025 // Profis
"Wenn man mich braucht, bin ich da"
Edwin Tropmann im Interview ...

Do, 08.05.2025 // Profis
Ab sofort: Gameworn-Trikots und Helme im Ebay-Shop
Es kann wieder fleißig auf unzählige Schmankerl geboten werden ...

Do, 08.05.2025 // Profis
Johannes Krauß verlängert
Hanni bleibt ein Panther ...
Anzeige