Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 27.06.2024

Kontinuität beim Kooperationspartner

Der ERC Ingolstadt und die Ravensburg Towerstars gehen in ihre vierte Saison als Kooperationspartner. Seit 2021 arbeitet der Deutsche Meister von 2014 bereits erfolgreich mit dem dreifachen Zweitliga-Champion zusammen. 

Seit Beginn wird die Kooperation von beiden Clubs sehr intensiv und effektiv gelebt. Waren es in der ersten Spielzeit noch die Panther-Profis, die mehr als 80 Partien im Ravensburger Trikot bestritten, waren es im Folgejahr die Oberschwaben, die den ERC während der zwischenzeitlich großen Verletzungssorgen in der Vizemeistersaison mit Förderlizenzspielern unterstützten. In der vergangenen Saison konnte sich ERC-Eigengewächs Niklas Hübner als fester Bestandteil der Towerstars-Defensive weiterentwickeln und auch Noah Dunham erhielt in seinen 23 Einsätzen viel Eiszeit. Nico Pertuch kam als Backup-Goalie zu 13 Einsätzen.

„Die Zusammenarbeit mit Ravensburg verlief in den vergangenen Jahren immer sehr professionell und kollegial. Wir waren stets im engen Austausch. Die ersten Gespräche mit der neuen sportlichen Führung der Towerstars um den sportlichen Leiter Marius Riedel und dem neuen Headcoach Bo Subr waren sehr positiv. Somit war die Entscheidung für eine Fortführung der Partnerschaft relativ leicht. Wir wollen an die gewachsene Kooperation der vergangenen Jahre anknüpfen, sodass auch weiterhin alle Parteien so stark davon profitieren können wie bisher“, sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan.

Die Panther werden mit Nachwuchsnationaltorhüter Nico Pertuch, der beim ERC als Nummer drei eingeplant ist, auch weiterhin den Ravensburger Backup-Goalie stellen. Darüber hinaus sind unter anderem Noah Dunham, Johannes Krauß und Niklas Hübner für die Oberschwaben spielberechtigt.

Marius Riedel, sportlicher Leiter der Ravensburg Towerstars, sagt zur Fortsetzung der Kooperation: „Ich bin dem ERC Ingolstadt und Tim Regan sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Kooperation ist für uns über die letzten Jahre eine wichtige Stütze geworden. Von daher freue ich mich, dass beide Vereine und natürlich auch vorrangig die Spieler weiterhin von dieser Kooperation profitieren können.“

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Myles Powell geht ab sofort für den ERC auf Torejagd.
Foto: IMAGO Images

Di, 16.07.2024 // Profis

Powell für die Panther

ERC verpflichtet kanadischen Stürmer aus Björklöven ...

Ab August treten die Panther wieder in der SATURN-Arena an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 16.07.2024 // Profis

Tickets für Testspiele erhältlich

Ab sofort verfügbar. Ticketaktion für alle Schüler/innen mit einer 1 und 2 m Jahreszeugnis ...

Von Enrico Henriquez sind Helm und drittes Trikot zu haben.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 15.07.2024 // Profis

Letzte Auktion von Gameworn-Trikots

Im Ebay-Shop sind aktuell die letzten Sammlerstücke aus der vergangenen Saison zu haben ...

Angepasster Spielplan für den Vinschgau Cup.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Fr, 12.07.2024 // Profis

Vinschgau Cup: ERC am Sonntag um 14 Uhr

Turnierprogramm geändert. Die Panther treffen am Finaltag nachmittags fix auf den ECH Olten ...

Magenta Sport Sommerpause 2024

Anzeige