Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 21.03.2024

Piettas Ehrung zum 1000.

Mit einem Sieg im Jubiläumsspiel hat es gestern leider nicht geklappt. Trotzdem wird die Partie für Daniel Pietta immer eine spezielle sein. Als erst zwölfter Profi wurde er in den 1000er-Club aufgenommen. Der 37-Jährige war der erste Spieler, der die Marke von 1000-DEL-Spielen im Panther-Trikot erreichte. Gestern wurde er vor dem Viertelfinalspiel gegen Bremerhaven geehrt.

Neben zahlreichen Weggefährten, ehemaligen Mitspielern und Trainern, die Grußbotschaften schickten, gratulierten auch Marco Reus und Mats Hummels von „Pietzis“ Lieblingsclub Borussia Dortmund. Und die Gratulanten um DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke, ERC-Sportdirektor Tim Regan, Ingolstadts Geschäftsführer Claus Liedy sowie Kapitän Fabio Wagner überreichten Präsente. Unter anderem gab es den exklusiven Ring von der DEL, den alle Mitglieder im 1000er-Club erhalten, und vom ERC erhielt Pietta eine Uhr sowie einen extra gestalteten goldenen Schläger.

Das emotionale Highlight war die Übergabe des ERC-Trikots mit der Nummer 1000. Piettas Sohn Henry, der in der U9 der Panther spielt, brachte das Jersey durch den Pantherkopf aufs Eis.

„Die Ehrung war dem Rahmen angemessen und ich war schon sehr berührt. Normalerweise bin ich bei sowas schon relativ nah am Wasser gebaut, aber ich habe versucht das zurückzuhalten und mich auf das Spiel zu konzentrieren. Ich möchte mich bei allen bedanken, die die Ehrung organisiert haben“, sagte Pietta nach der Schlusssirene.

Die besten Bilder von der Ehrung sowie Eindrücke vom goldenen Schläger finden Sie oben in der Bildergalerie.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der Publikumsliebling kehrt zurück! Ex-Panther Ilpo Kauhanen wird Goaliecoach beim ERC. 
Foto: Citypress.

Fr, 26.04.2024 // Profis

Kauhanen kehrt zurück!

Die Panther verpflichten den ehemaligen Publikumsliebling als Torwarttrainer ...

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Daniel Schmölz spricht im Interview über seinen Wechsel zu den Panthern.

Mo, 22.04.2024 // Profis

"Neon-Trikots nicht mehr als Gegner erleben"

Neuzugang Daniel Schmölz im Interview ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige