Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 22.02.2024

ERC mit Marketing Award der CHL ausgezeichnet

Für den ERC Ingolstadt war die Rückkehr in die Champions Hockey League (CHL) nach sechs Jahren Abstinenz durch die erstmalige Qualifikation für die Top-16 nicht nur sportlich ein Erfolg. Im Rahmen des Finals der europäischen Eishockey-Königsklasse am Dienstagabend wurden die Oberbayern von der CHL mit dem Marketing Award ausgezeichnet.

Mit zahlreichen Aktionen begleiteten die Blau-Weißen Ihre Teilnahme an der Champions Hockey League. Den Startschuss in den Europapokal bildete die Trophy-Tour, bei der der Cup ein Wochenende lang an verschiedenen Punkten in Ingolstadt Station machte. Eindrucksvoll waren zudem die gemeinsam mit dem ERC-Partner DB Regio Bayern organisierten Fahrt zum „CHL-Derby“ nach Salzburg, wo knapp 1000 Ingolstädter Fans für Heimspiel-Atmosphäre sorgten, sowie die gemeinsame Flugreise des Teams und knapp 200 Anhängern im Airbus A320 zum Achtelfinale nach Växjö.

„Diese Auszeichnung ist einerseits eine schöne Anerkennung für die viele Arbeit, das Herzblut und die Leidenschaft, welche der ganze Club und die Mitarbeitenden in die Teilnahme an der CHL gesteckt haben. Einen großen Anteil an diesem Preis haben aber auch unsere fantastischen Fans, die das Abenteuer Champions Hockey League mit großem Enthusiasmus gelebt und unsere Aktionen dadurch mit Leben gefüllt haben“, sagt Claus Liedy, Geschäftsführer des ERC Ingolstadt. „Wenn unsere Panther aufgelaufen sind, herrschte immer eine grandiose Atmosphäre. Egal ob zuhause in der SATURN-Arena oder auswärts mit hunderten ERC-Fans.“

Zum Marketing Award der CHL

Der Marketing Award wir an den Club verliehen, der während der CHL-Saison am aktivsten und kreativsten für die Königsklasse geworben hat. Bewertet wurden die Marketing-Aktionen und Werbemaßnahmen der Clubs von einer Jury, die aus sechs Mitgliedern bestand (CHL Office, Infront Sports & Media AG, eSports, Two Circles, LGT Bank und Professor Jon Andrea Schocher mit seinen Studenten).

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wer wird Nachfolger von Kenny Agostino, dem Panther des Monats Oktober.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 09.12.2025 // Profis, Fans

Wer wird Panther des Monats

Fan-Voting präsentiert von der DB Regio Bayern ...

Die Panther schlagen auch Schwenningen in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 07.12.2025 // ERCI - SWW 5:2

12. Heimsieg in Folge

Die Panther schlagen Schwenningen mit 5:2 ...

Leon Hüttl bleibt auch in den kommenden Jahren ein Panther.

So, 07.12.2025 // Profis

Hüttl verlängert beim ERC Ingolstadt

Der Nationalspieler bindet sich weitere zwei Jahre an die Panther ...

Die Panther live in der SATURN-Arena erleben.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 06.12.2025 // Profis

Heimserie ausbauen

Die Panther empfangen am Sonntagnachmittag die Schwenninger Wild Wings ...

AOK 4. Quartal 2025

Anzeige