Profis, Fans // Montag, 08.01.2024
Garteig ist Panther des Monats Dezember
Das Voting bei der Wahl zum Panther des Monats Dezember, präsentiert von der DB Regio Bayern, fiel eindeutig aus. Über 73 Prozent der abgegebenen Stimmen gingen auf das Konto von Michael Garteig, der sich damit seine zweite Auszeichnung zum Panther des Monats in der laufenden Saison sicherte. Bereits im Oktober hatte der Goalie die Wahl gewonnen.
Die Auszeichnung für den Dezember hatte sich der 32-Jährige mit überragenden Leistungen im letzten Monat des Jahres 2023 mehr als verdient. In seinen neun Starts führte er sein Team zu sechs Siegen, blieb dabei dreimal (!) ohne Gegentreffer und stellte mit über 170 Minuten ohne Gegentor sogar einen neuen Club-Rekord des ERC auf. Seine Fangquote von 93,6 Prozent sowie der Gegentorschnitt von 1,56 sind ebenfalls überragend.
Panther-Fan Anton überreichte ihm vor dem Derby gegen Augsburg die Urkunde und konnte sich zudem über zwei VIP-Tickets sowie ein Bayernticket für fünf Personen von der DB Regio Bayern freuen.
Dies könnte sie auch interessieren

Sa, 12.09.2026 // Profis
Generalprobe in Frankfurt
Letztes Testspiel der Panther vor dem Saisonstart ...

Do, 10.09.2026 // Profis, Fans
Unsere neuen Warmup-Trikots
Gemeinsam mit unserem Partner Audi gestaltet ...

Do, 10.09.2026 // Tickets, Fans
Ticket-Zweitmarkt geöffnet
Ab sofort Weiterverkauf der eigene Eintrittskarten über Onlineshop möglich ...

Di, 08.09.2026 // Fans
Stettmer und Co. beim Fanstammtisch
Am Donnerstag in Stammham ...
Anzeige
